Windows 7 Prof 64bit OEM Downgrade Rechte?

KurzGedacht

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich muss ein paar neue Rechner zusammenstellen.
Da die derzeit verwendete Software unter Windows 7 und Vista definitiv nicht funktioniert soll für etwa ein Jahr noch XP verwendet werden.

Habe ich, wenn ich eine Win7 Prof 64bit OEM Lizenz kaufe, das Recht Windows XP zu installieren?
Wenn ja, woher bekomme ich den Key?

Danke.

Psych

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überaus unerfreulich... soll heißen ich muss XP Lizenzen kaufen die ich in nem Jahr wegschmeißen kann. Wie kundenfreundlich.

Kann ich mich an jede Menge Schlagzeilen bzgl. der Downgrade möglichkeiten erinnern. Was hatte es damit auf sich?

Genau für solche Fälle (inkompatible Software) wurde der XP-Modus eingebaut. Probiers aus.

Nun ist es nur noch die Sache, ob eine passende CPU vorhanden ist, die Virtualisation unterstützt.

Genau, XP modus ist die antwort.

Ausserdem ist das nicht kundenunfreundlich von microsoft, sondern vom hersteller deiner software - der scheint ja kein interesse daran zu haben, dass sie unter aktuellen betriebssystemen läuft... immer den richtigen baum anbellen. ;)

Software ist Autocad... neue Version für Win7 gibts ist aber grad nicht bezahlbar.
XP Modus ist schön und gut... nur leider zu langsam.

Muss dann wohl nochmal für nen Jahr XP Lizenzen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh