Windows 7, Partitionieren bei Neuinstallation

ChromeBeauty

Enthusiast
Hi
Kann mir jemand sagen ob ich bei einer Neuinstallation auf einer nicht Partitionierten & Formatierten HD eine Erweiterte Partition & darin logische Laufwerke anlegen kann?
Ich denke schon weiß es aber nicht und bin nun auch unsicher da ich letztens das mal unter der Datenträgerverwaltung machen wollte und gesehen habe das dort keine Erweiterte Partition angelegt werden kann(geht nur über Diskpart).
Das wäre mehr als unparktisch da ich das System bald mit neuen Platten aufsetzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also partitionieren kannst du auf jeden Fall während der Windows-Installation.

Sorry soll natürlich logisch heißen.

Wie gesagt Partitionieren kann ich aber ob das eben mit der Erweiterten Partition & den logischen Laufwerken klappt weiß ich nicht, vielleicht ist das ja so wie unter der Datenträgerverwaltung das ich da nur bis zu 4 Primäre anlegen kann und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wofür willst du mehr Primäre?
Eine Primäre für Win7 dazu wird automatisch die 100 MB Partition( primär)für den Bootmanager erstellt ohne Laufwerksbuchstaben.
Dann erweiterte Partition in der wiederum beliebig mehrere Logische erstellt werden können.
und wenn du wie ich freien Speicherplatz dazwischen haben willst, zum späteren vergrößern, dann mit Partitions Wizard die Partitionen nach hinten verschieben.
http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Will ich nicht aber unter der Datenträgerverwaltung geht ja nix anders wobei mir das auch egal ist, geht eben nur drum wenn er da so eingeschränkt ist wie ist das bei der Installation von W7?
W7 soll neu drauf und ich möchte nun wissen ob ich da gleich bei der Installation ne Primäre + Erweitere Partition erstellen kann und auf der erweiterten logische Laufwerke oder ob das genauso ein Schwachsinn ist wie unter der Datenträgerverwaltung.

In der Datenträgerverwaltung kannst du normal auch eine erweiterte Partitionen erstellen und darin dein/deine logisches(n) Laufwerk(e) einrichten. Das sind dann die Partitionen die du kennst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh