• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7: Partition unsichtbar und Fragen zu Features

DonUschi

Enthusiast
Moin,

hab grad den ersten Grundstock vom heute frisch eingetroffenen Windows 7 Professional fertig.

Nun ist folgendes:
Ich hab 4 Partitionen auf 2 Festplatten

1000er WD black: kleine partition Vista große Partition Daten.
640er WD black: kleine Partition W7 große Partition Games.

Boote ich Vista seh ich alle 4, boote ich Windows 7 kann ich die Games Partition nicht sehen! Hab mal Defragmentierung angemacht und da war ne 4. Partition eingeblendet mit ner total kriptischen Bezichnung. Habt ihr da ne Idee?
erledigt

Dann finde ich die neue Taskleiste ja echt klasse. Favorit und Taskleistenitem in einem. Beim Mediaplayer, Browser und Explorer möchte ich das auch gern so nutzen. Bei Windows Live aber nicht. Das möchte ich dahin haben wo sich Skype und ICQ automatisch hingeschoben haben.

Unter "Ausgeblendete Symbole" bei "Benachrichtigungen". Ist klar was ich meine?
erledigt

Gibt es unter W7 die möglichkeit der Sprachsteuerung? erledigt

Das wars erstmal an Fragen, kommt sicher noch einiges hinzu im Laufe der nächsten Tage.

Gruß,
Uschi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eben ein bisschen zu viel mit dem disk director rumgespielt o_O

vorher war die vista und die spiele partition primary active. hatte dann das active von spiele auf die windiws 7 partition gewechselt. nach dem neustart war der mbr/bootloader im arsch. NTLDR fehlte...

nach 3 maligem ausführen der automatischen startprozedur wiederherstellung von der windows 7 cd (einmal um überhaupt wieder die OS partitionen sehen zu können, einmal auf vista was nix bewirkte NTLDR fehlte noch immer und einmal auf die windows 7 partition wahrscheinlich um da n fixmbr drauf auszuführen. kA! geht ja alles nur noch automatisch, was einerseits cool ist, andrerseits weiss ich nu nicht was wirklich kaputt war =/ ) funktioniert nu unter Windows 7 lustigerweise auch die Spiele Partition.

jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich den bootloader wieder "schön" mache. nu ist er auf englisch und hinter den beiden wählbaren os steht "wiederhergestellt" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann finde ich die neue Taskleiste ja echt klasse. Favorit und Taskleistenitem in einem. Beim Mediaplayer, Browser und Explorer möchte ich das auch gern so nutzen. Bei Windows Live aber nicht. Das möchte ich dahin haben wo sich Skype und ICQ automatisch hingeschoben haben.
Einfach die Verküpfungen nehmen und drauf ziehen.

Boote ich Vista seh ich alle 4, boote ich Windows 7 kann ich die Games Partition nicht sehen! Hab mal Defragmentierung angemacht und da war ne 4. Partition eingeblendet mit ner total kriptischen Bezichnung. Habt ihr da ne Idee?
Wenn du Windows 7 auf einer neunen HDD installierst werden automatch 2 Patition erstellte eine mit 100MB und dem Rest. Auf der 100MB Partition sind System datein und was halt. Diese ist von Windows 7 auch nicht les bar und wird sogar als 2 Partiton erkann nämlich dem ein mit dem belegtem und eine unbelegtem Speicher. Von Vista aus ist die Partiton normal lese bar und müssteSystem heisen.
Aber wieder zu deinem Problem hast du den Bitlocker unter Vista aktiviert?

bitlocker hab ich noch nicht genutzt.

von der 100mb partition seh ich nirgends was! sicher dass die immer erstellt wird? hab ja manuell 4 partition eingerichtet die die festplatten voll belegen. dann müsste windows 7 bei der installation seine partition ja extra nochmal verkleinert haben!

das mit der taskleiste probier ich gleich nochmal aus. meine aber das ginge nicht. einfrach drag& drop hab ich denke ich natürlich als erstes ausprobiert. das geht nur unten links. aber nicht rechts neben der uhr wo die benachrichtigungen angezeigt werden.

edit: die platte mit der kryptischen bezeichnung hatte übrigens genau die größe meiner game partition ;o)

edit2: verknüpfung ziehen geht nicht. da wos landen soll das sind auch keine verknüpfungen mehr in dem sinne

edit3: Windows Live Messenger als taskbar notification/icon

man muss nur lange genug keine antwort bekommen und selber suchen ;-P

Anhänge

• taskleiste.PNG
    taskleiste.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
edit2: verknüpfung ziehen geht nicht. da wos landen soll das sind auch keine verknüpfungen mehr in dem sinne
Ach so hatte ich falsch verstanden rechts musst du auf die Taskleiste rechts klicken den auf infobereich anpassen
edit: die platte mit der kryptischen bezeichnung hatte übrigens genau die größe meiner game partition ;o)
Dann denke ich könnte ien fehler im Datei system sein lass mal eine Scandisk unter Vista laufen dauert was so 1-2Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh