• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows 7 partition löschung rückgängig machen

Andreoid

Enthusiast
Hi,

ich habe mir da zu einem Problem verholfen -.-

hatte mir hier partitionen verschoben... hatte auf dem datengräger 1 (232gb)
zuerst eine 12gb partition mit einem winxp version drauf... daneben hatte ich eine (130gb volle) 140gb große partition mit anderem kram.
die winxp partition hatte ich gelöscht und zu der 140er kram partition hinzugefügt.

nach einem neustart waren beide platten in der datenverwaltung immernoch getrennt aufgelistet,.. beide hießen aber kram und hatten den gleichen laufwerksbuchstaben...

dacht ich,.. dann eben nochmal... löschen und hinzufügen, vllt wirds dann richtig integriert... vonwegen
jetzt ist die ganze kram partition gelöscht ... -.-

wie bekomm ich die partition zurück?

edit:
bevor jetzt irgendwelche tool ideeen kommen was funktionieren "könnte"..

wenn ich in dem nit zugeordneten bereich mit rechtsklick ein "neues einfaches volume..." erzeuge müsste alles weg sein? oder ist dann meine platte wieder da mit allen dateien?

Anhänge

• tz.png
    tz.png
    7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich in dem nit zugeordneten bereich mit rechtsklick ein "neues einfaches volume..." erzeuge müsste alles weg sein? oder ist dann meine platte wieder da mit allen dateien?
Nein, deine Platte ist dann nicht einfach wieder da. Sondern ein leeres Volume. In solchen Fällen ist das Beste auf keinen Fall irgendwas noch dran zu fummeln, besonders nicht auf die Platte zu schreiben. Wenn du die alten, gelöschten Partitionsinformationen jetzt überschreibst wird es mit einer Wiederherstellung der Daten deutlich schwieriger.

Sehr zu empfehlen: Bevor du an der Struktur deiner Partitionen bastelst ein Backup der Daten erstellen!

Ich persönlich würde hier zu meiner Acronis Disk Director CD greifen und mit dessen Tool versuchen, die Partition wiederherzustellen. Diese steht dir wohl leider nicht zur Verfügung, es handelt sich um ein kostenpflichtiges Programm. Es gibt auch das vielfach empfohlene Testdisk (z.B. auf Ultimatebootcd), allerdings ist das nicht ganz trivial in der Bedienung und ich bin nicht sicher, ob es mit dynamischen Datenträgern umgehen kann.

danke, dass du mich davor bewahrst noch mehr unheil anzurichten
habe im CB forum eine gute anleitung für die ersten schritte in testdisk gefunden
Wie Gelöschte Partition wiederherstellen? - ForumBase
werde damit jetzt mein glück versuchen und hier mal nen screenshot posten

edit: das progg hat die einzelne 12parition und komsicherweise die komplette (12 + 140gb) 152er partition gefunden...

mit "P" kann ich mir meine dateien anzeigen lassen

was nun

Anhänge

• tz1.png
    tz1.png
    12,1 KB · Aufrufe: 28
  • tz2.png
    tz2.png
    12,3 KB · Aufrufe: 26
  • tz3.png
    tz3.png
    17,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
danach konnte ich noch mal einen "deeper scan" machen

dann hatte der auch noch die 80gb partition gefunden.. naja
auf die 152er gegangen
auf continue

dann kam das fenster mit der write abfrage
gemacht

dann wollte der einen neustart

und jetzt ist auch die 80er partition weg und die 12er da? WTF? hilfe!

Anhänge

• tz4.png
    tz4.png
    10,1 KB · Aufrufe: 21
  • tz5.png
    tz5.png
    6,8 KB · Aufrufe: 28
hatte die buchstaben (*,D,L) vor den partitionnen im ersten durchgang garnicht beachtet

Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity
das hat schon einen ganz guten überblick gegeben, was ich falsch gemacht hatte

habs jetzt alles nochmal gemacht
der platte kram ein L gegeben ,.. dann write
und es geschafft!!! wuhuuu!!! die 152er platte mit den wichtigen daten ist wieder da!!!!!!!!! :)
jetzt mache ich erstmal ne sicherung,.. und versuche dann später noch die 80er platte wieder herzuholen

was mir auch noch sehr geholfen hat ist das hier:
Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase
und das
Beratung: Datenrettung mit ?TestDisk? - 01.12.2008 - ComputerBase

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh