Windows 7: paar kleine fragen

Dennis1984

Neuling
Hi, ich bin neu hier. Habe mir gerade ein neues Notebook mit Windows 7 HP 32 bit gekauft und dazu mal ein paar fragen. Das meiste betrifft windows 7 daher mache ich hier mal nen Thread auf und frage einfach mal... auch wenns evtl nicht mit Windows zusammen hängt ;)
Notebook ist ein Samsung R519 AURA T6500 Darilo

Das erste ist, Windows war vor installiert mit jeder menge 60 Tage Testversionen und co. die will und brauche ich auch garnicht. jetzt könnte ich alle deinstallieren und nen neuen wiederherstellungs punkt machen, das passt mir aber auch nicht wirklich. Könnte ich eine Windows 7 CD nehmen und es einfach "von grund auf" neu installieren? oder ist das illegal? Falls das ginge, mein Bruder hat auch Windows 7 original, allerdings 64 Bit. Würde mir natürlich noch besser gefallen aber geht mein Key dafür?

Dann habe ich 4 GB Arbeitsspeicher. Unter Windows steht aber das nur 2,96GB verwendbar sind. Aber selbst mir 32 bit sollten doch 3,5 verwendbar sein oder? Da Laptop habe ich natürlich geguckt ob sich die Grafikkarte was abzwackt. Habe aber im Bios nix dazu gefunden. In einem bericht hatte ich auch vor dem kauf gelesen das die Grafikkarte quasi eigenen Speicher hat. Dann sollte das nicht passieren oder? Oder habe ich das Falsch verstanden? Ich weiss nicht ob links hier erlaubt sind daher lass ich das mal sein. Um welches Notebook es sich handelt seht ihr ja oben.

Das waren erstmal die wichtigsten fragen...Danke schonmal für eure Antworten... kommt bestimmt noch was dazu... ansonsten muss ich sagen bin ich positiv überrascht von Windows 7... gefällt mir richtig gut!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Zum Thema Arbeitsspeicher und Grafikchip:
Ich meine damit Folgenden Satz aus einem Test im Internet
"Mit dem GeForce G 105 M ist ein eigener Grafikchip samt 512 MB dediziertem Videospeicher verbaut"
Bedeuted doch, hat eigenen Speicher und nimmt nichts vom "normalen" Arbeitsspeicher oder? nur, wo ist dann 1 GB Speicher hin? Oder unterstützt 32 bit nur 3GB und ich MUSS 64 Bit installieren um 4 GB zu nutzen? Wobei dann ja wieder die frage ist, kann ich meinen 32 bit Key für 64 Bit nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik kannst du mit deinem 32 Bit Key auch 7-64 installieren, die 64 Bit Installations-DVD vorausgesetzt. Natürlich muss auch deine CPU 64 Bit unterstützen, bei einem T6500 sieht es aber wohl so aus. Dann solltest du auch mehr Speicher nutzen können. 2,96 von 4GB sind jetzt zwar sehr wenig (häufig sind um die ~3,2GB verfügbar bei 32 Bit), mit Win7-64 sollte es aber auf jeden Fall mehr werden. Wird kein Speicher zusätzlich geshared, müsstest du auf die 4GB kommen

Ah,das ist schonmal super. Danke... Dann werde nachher mal das 64 Bit installieren und sehen ob das funktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh