Windows 7 oder Windows 8.1

FredPES

Neuling
Hey Leute,
habe jetzt mal ne frage bezüglich des System´s.
habe mir 2 x 300 GB WD Raptor gekauft mit 10.000RPM und 16 Mb Cache. So, nun die Frage. Welches System macht mehr Sinn? Eher Windows 7 Sp1 64 bit (Home Premium) oder doch das Windows 8.1 Pro 64 bit ?
Ich würde bei Windows 8 auch nen Programm installieren, sodass ich das Startmenü wieder habe. Zocke hauptsächlich Games mit dem Pc.
Also welches würdet ihr eher empfehlen. Ich hätte beide System da.

PC:
Mainbaord: MSi Z77A-G43
RAM: Corsair Value select 2 x 4 GB DDR III
GraKa Gainward GTX 660 GS (2 GB GDDR5, DX 11.0)
HDD: 2 x WD Raptor 300 GB (600Gb) und 2x WD Black Edition 1 TB (2TB)

Also was könntet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google ist auch dein Freund - nach Pro und Kontra betreffend W7 <-> W8 suchen, danach mußt du für dich entscheiden ...

PS: was sollen die beiden Raptoren :confused:

Hab letztens win8.1 installiert wollte mal was neues probieren.Aber nach einem Tag hab ich wieder win7 installiert. Selber probieren und dir eigene Meinung bilden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Windows 8.1 braucht am Desktop ein paar Feinanpassungen wie Startmenü, dann ist es Windows 7 überlegen.

Ob Windows 7 oder Windows 8.1 muss man selber entscheiden und eben ausprobieren, denn jeder sieht es anders.
Ich selber nutze Windows 7 und werde dort auch erstmal bleiben und dann schauen wie Windows 9 ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh