• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 - nur Öffentlichen Ordner alleine freigeben ?! (ohne User)

sasparilla

Banned
Hi,

Irgendwie bekomme ich es nicht hin bei Windows 7 Professional ausschließlich den öffentlichen Ordner freizugeben.

Immer wenn ich das versuche, ist automatisch mein "User" mit allen Daten freigegeben.

Ist zwar kennwortgeschützt das ganze aber was soll das, bzw. wie änder ich das?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
net share delete <sharename> eingeben
sharename=name der freigabe deines users

und ansonsten halt im netzwerk freigabecenter den öffentlichen ordner mit schreib/leserechtenfreigeben (wenn kein passwort gewünscht ist, die passwortfreigabe auch dort deaktivieren)

normalerweise existiert standardmässig keine freigabe vom userprofil

also bei mir ist der benutzer freigegeben (sieht man auich bei rechtklick ->eigenschaften->freigabe )

kann ich zwar ausschalten, aber dann ist immer auch der öffentliche ordner nicht mehr freigegeben, d.h. ich kann sie nicht unabhängig voneinander freigeben.

Genau dasselbe Problem habe ich auch (Windows 7 Ultimate). Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse hierzu?

Ich hab genau das gleiche Problem. Es muss doch möglich sein, einen Ordner freizugeben, ohne dass gleich alle Ordner freigegeben werden? :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh