Windows 7 Netzwerksymbol im Infobereich

M

matzek21

Guest
Hallo,

ich habe bei mir "Vista" gelöscht und "Windows 7 Ultimate 64bit" installiert.

Nun habe ich das Problem das ich in der Taskleiste (im Infobereich) das Symbol für die Netzwerkverbindung der Netzwerkkarte nicht wegbekomme.
Angezeigt wird das Netzwerksymbol mit einem roten Kreuz
Die Netzwerkkarte wird nicht benutzt, gehe über WLAN online.

Ich habe schon die Netzwerkkarte im Geräte Manger deaktiviert, die Karte deinstalliert und im BIOS ausgeschaltet, alle Versuche haben nichts gebracht, das Symbol bleibt.
Es liegt aber definitiv an der Netzwerkkarte, denn wenn ich ein Kabel einstecke, dann wird eine Verbindung hergestellt.

Jetzt die Frage an euch, wie bekomme ich das Symbol weg ?

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm,normalerweise, sollte auch deine wlan verbindung in dem netzwerksymbol als verbunden dargestellet werden.
tipp im start info ein und wähle infobereichsymbole.
dort klickst du unten auf systemsymbole aktivieren oder deaktivieren.
dort kannst du es dann deaktivieren.

Danke erstmal für den Tip, werde ich gleich austesten.

Meine Wlan-Verbindung wird auch angezeigt und funktioniert.
Nur das blöde Symbol der Netzwerkkarte bekomme ich halt nicht weg.

Matze

Probier mal "rechte Maustaste" auf den Startbutton > Eigenschaften, dann zur Registerkarte "Taskleiste" wechseln, im auf "Anpassen" im Infobereich klicken:. dann im Pulldownmenü neben dem Symbol mit dem roten X "Symbol und Benachrichtigeungen ausblenden" wählen ..

alternativ sollte auch funktionieren
Netzwerk & Freigabecenter öffnen, links auf Adaptereinstellungen ändern. Rechte Maustaste auf den Adapter mit dem roten X & Deaktivieren auswählen..

Zuletzt bearbeitet:
hmm,normalerweise, sollte auch deine wlan verbindung in dem netzwerksymbol als verbunden dargestellet werden.
tipp im start info ein und wähle infobereichsymbole.
dort klickst du unten auf systemsymbole aktivieren oder deaktivieren.
dort kannst du es dann deaktivieren.

Danke, das hat wunderbar geklappt.

Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh