• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows 7 muss her... aber woher ?!

aischi

Neuling
hi,
nachdem ich seit langem meinen pc nur noch als bessere musikanlage verwendet habe, will ich ihn jetzt doch langsam mal wieder mehr nutzen..
und dafür soll als erstes win 7 home premium 64bit her.

also hab ich mal auf die suche nach einer günstigen möglichkeit umgeschaut dieses zu erwerben... und bin verzweifelt ;)
ich blick bei den ganzen verschiedenen angeboten absolut nicht durch... gelabelt, sb-version, oem, Refurbished usw ?!?!?!

soweit ich es verstanden habe braucht man ja eigl nur eine gültige lizenz, und kann sich dann einfach die neuste version laden und aktivieren.
geht das wirklich mit allen lizenzen? und was ist mit gebrauchten coa (wie hier z.b. : http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 ) ?

ich hab da langsam echt den durchblick verloren, und will halt auch nicht die katze im sack kaufen.

will schon ein vollwertiges windows was ich auch nach hardwarewechsel wieder aktivieren kann usw.

tips und ggf links wo man gut, günstig uns safe kaufen kann, wären echt nice.
oder kann ich ggf sogar das bei amazon direkt kaufen?

lg und danke

aischi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, wird home premium, das is klar.
mp will ich nicht, nicht weil ich allen hier unehrlichkeit vorwerfe, aber bei lizenzen vertrau ich doch lieber auf nen "echten" händler... falls iwas schief läuft.

und ja, wollte sowieso nur die lizenz nutzen und das windows downloaden.

mir ging es eigl eher darum, welche lizenzen wirklich immer funzen und welche probleme machen könnten usw..
blick da nicht ganz durch.
da werden refurbished, MAR, gebraucht usw angeboten...
sind diese wirklich immer völlig sicher lauffähig, oder gibts welche die man meiden sollte.
außerdem würde ich mich über shopvorschläge o.ä. freuen, wo leute ggf schon gekauft haben und keine probleme hatten.

hoffe is nu klarer geworden was ich wollte ;)

lg

Klar geworden ist nur, dass du irgendwie ein bisschen zu paranoid an die Sache rangehst.

Kauf dir eine Home Premium OEM - bei irgendeinem Shop den du in der Preissuchmaschine deiner Wahl findest - und gut ist. OEM ist das gleiche wie SB (System Builder); der Unterschied zu den normalen Versionen besteht jediglich darin, dass es keinen kostenlosen Support von Microsoft gibt. Dafür sind sie halt deutlich günstiger.

32 oder 64 bit ist egal, die Keys passen zu beiden Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh