Windows 7 mit Vista im netzwerk verbinden (LANPARTY)

BlueWitcher

Enthusiast
Moin

Sitze grade bei nem Kumoel und wir wollen per netzwerk zocken, er hat Vista und ich 7. jedoch bekommen wir das nicht hin die PC's im netwerk zu verbinen. Hat einer da ne anleitung oder weiß jemand wie oder was ich machen muss.

PC's sind über Lan am router verbunden!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Beide Rechner müssen im gleichen Subnetz sein (also gleiche Subnetzmaske und beide Hostadressen im selben Bereich). Wird auf der Netzwerkschnittstelle konfiguriert.
- NNLMR am besten aktivieren (am einfachsten ist es, die Netzwerkerkennung zu aktivieren), so klappt die Nemanesauflösung. Wenn die IP-Konfiguration automatisch bezogen wird, sollte der DHCP-"Server" im Router automatisch dafür sorgen.
- Für Dateifreigaben, falls gewünscht: Besonders komfortabel ist es, wenn Ihr auf beiden Rechnern ein neues, identisches Benutzerkonto mit dem gleichen Passwort anlegt (Ihr müsst Euch nicht mit mit den Konten anmelden). Deaktiviert dann die Einfache Dateifreigabe, gebt die nötigen Verzeichnisse in der erweiterten Freigabe frei für "Jeder" (Vollzugriff) und konfiguriert unter dem Reiter "Sicherheit" die entsprechenden NTFS-Rechte für den gemeinsamen Benutzer.

PS: Oha, da war ich wohl "etwas" spät dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh