Windows 7 - Mediaplayer an 2 Quellen gleichzeitig?

r3z0r

Enthusiast
Hallo Leute,

bin schon seit ein paar Tagen am basteln.

Und zwar würde ich gerne den Sound vom PC an 2 Geräte gleichzeitig ausgeben.

Einmal an meinen AVR der über Lichtleiter an der Onboardsoundkarte hängt und GLEICHZEITIG an mein Soundsystem am PC was über Klinke an der Asus Xonar hängt.

Einzelnt geht beides wunderbar, aber ich würde gerne den Ton über beide gleichzeitig ausgeben.

Soll hauptsächlich zum Musikhören dienen, gibts ne einfache Lösung das zu bewerkstelligen?

Google spuckt mir auch nix aus.

Danke Leute :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im KMPlayer gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Audio renderer einzustellen.

Probiert habe ich das allerdings noch nicht, da mein PC sowohl über Toslink als auch HDMI am Verstärker ist (und ich so keine zwei Quellen gleichzeitig ausgeben kann)

kmplayer.jpg

KMPlayer:
http://imgcdn.pandora.tv/pan_img/KMP/Download/Release/The_KMPlayer_1435.exe

Das ist doof.

Ich könnte das ganze auch über VirtualDJ machen, was ich bei meinen MP3 schon mache, jedoch würde ich gerne Internetradiostreams über den Mediaplayer hören.

Kann man das nicht irgendwie im Windows einstellen oder gibts nen Zusatzprogramm?

Mit Streams aller Art sollte der Player doch keine Probleme haben?
Oder willst du einfach allgemein alles auf beiden Karten ausgeben?

Das wäre eigentlich am besten, ja.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh