Windows 7 langer Systemstart

JetDelux

Enthusiast
Hallo

ich habe windows 7 und seit kurzer Zeit braucht es unglaublich lange damit es Bootet. Sonst war nach dem Drücken des Powerbuttons bis zum fertigen laden keine 15 Sekunden vergangen. Nun braucht er gut eine Minute.
Beim Systemstart fäährt Firewall, Antivir, Java, Soundtreiber hoch sonst nichts.
Wodran kann das liegen?

Ich habe WIndows 7 Pro. 64bit; i5-750 Prozessor, 8GB Ram und eine 1T Samsung Sata die zu 40% voll ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann an vielen dingen liegen. TV karten, USB hubs, vmware ... all diese dinge haben bei mir schon zur verdoppelung der boot zeit beigetragen. Was hast du denn so verändert seit es langsamer startet?

Bei mir dauert es z.B. durch AHCI länger mit kurzer Zeit Untätigkeit.

lass mal einen boot-analyser mitlaufen, der zeit dir schon, wo die grossen lags herkommen.

Tv-Karte hab ich noch nichtmals drin und große Veränderungen habe ich auch nicht gemacht. Mit welcher Software kann ich denn Boot-Vorgang analysieren lassen?

WinBootInfo: GreenVantage LLC
gibts in 32 und 64 bit.

Hatte die Tage den Fred schonmal gelesen und nach dem Programm gesucht und mal bei mir geschaut, warum mein Win so langsam startet.

Zeit mit AHCI: 94 s
Zeit ohne AHCI: 40 s

MfG

Ich habe mir nun das kleine Programm installiert aber es wird beim Start nicht ausgeführt. Ich bekomme immer die Meldung:
http://i47.tinypic.com/15que7k.jpg

Ich denke mal das liegt daran dass es nicht Windows 7 tauglich ist. Denn in den Informationen auf der HP habe ich nichts für Windows 7 gesehen.

Ja, ich habe die Software als Admin ausgeführt. Wo könnte denn der Fehler liegen`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh