• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Key bei Ebay

Nucka

Semiprofi
Habe da mal eine Frage....

War gerade aus reiner neugier auf Ebay und habe mal " Windows 7 Key" eingeben und siehe da, da kamen direkt ein paar Ergebnisse aus US.

Die Frage ist nur woher sie die Keys haben und ob diese Legal nutzbar sind.

Kann mir da jemand was näheres zu erzählen da ich selbst bei Ebay so einen "rotz" noch nicht gekauft habe und ich auch keine Lust habe jetzt die paar Euro auszugeben und am Ende festzustellen, dass es illegal ist bzw. ich diesen nicht voll nutzen kann.

Ich kann mir gut vorstellen das es nicht sooo sauber ist aber wieso zum Teufel bieten sie es dort an und warum macht Ebay nichts dagegen.

Wenn es wirklich möglich wäre den Key zu nutzen, dann würde ich es mir echt nochmal überlegen nicht so einen zu kaufen zumal ich hier noch 2 Rechner bzw. Notebooks habe die sich auch über Windows 7 freuen würden ^^.

Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen ;)

Gruß
Nucka

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast zwar dann unter umständen nen originalen key,
aber trotzdem keine lizenz.

dann kannste dir das geld auch gleich sparen.

Wer weiss, der Kerl hat ja auch ein Maximus III Formularrrrrr Board. Gabs bestimmt auch für umme.

Wer weiss, der Kerl hat ja auch ein Maximus III Formularrrrrr Board. Gabs bestimmt auch für umme.

Würdest du sowas wohl bitte lassen?

Zum Thema: sTOrM41 hat schon recht - du hast dann nur den Key. Wenn man davon ausgeht das er dann funktioniert ist es AFAIR auch illegal, denn man hat den Lizenzaufkleber nicht.

Ich würde generell die Finger von sowas lassen. Windows 7 gibt es ja nun wirklich richtig günstig (nicht nur für Studenten). Denkt mal zurück als Windows XP kam, das war auch in dem Rahmen angesiedelt...

Würdest du sowas wohl bitte lassen?

Zum Thema: sTOrM41 hat schon recht - du hast dann nur den Key. Wenn man davon ausgeht das er dann funktioniert ist es AFAIR auch illegal, denn man hat den Lizenzaufkleber nicht.

Ich würde generell die Finger von sowas lassen. Windows 7 gibt es ja nun wirklich richtig günstig (nicht nur für Studenten). Denkt mal zurück als Windows XP kam, das war auch in dem Rahmen angesiedelt...

kann man das wirklich so verallgemeinern? Ich meine die über meine msdnaa bezogene Version hat auch keinen Lizenzaufkleber, ist aber trotzdem legal und gleichwertig mit der verkaufsversion

Ist ja allgemein ein großes hin und her damit ^^

Wie Reaver schon sagte bekommt man als Student ja keinen Aufkleber sondern nur eine Download Version mit Key.

Ich werde es mir bestimmt nicht kaufen, nur war ich einfach mal neugierig was es damit auf sich hat.

Schade nur, dass solche Kommentare stillschweigend stehen gelassen werden und daran keine Kritik von der Moderation geübt wird.

Wieso, es gibt auch legale Möglichkeiten gratis an Windowslizenzen zu kommen - und ich wette viele Leute wissen gar nicht davon!

Lol das würde mich auch interessieren, die einzigen unter "" "gratis Lizenzen" sind aus MSDNx, Technet und oder MAP Verträgen die aber wiederum an die jeweilige Firma gebunden ist und wenn diese publik gemacht werden laden diese keys früher oder später auf der schwarzen Liste von MS.

kann man das wirklich so verallgemeinern? Ich meine die über meine msdnaa bezogene Version hat auch keinen Lizenzaufkleber, ist aber trotzdem legal und gleichwertig mit der verkaufsversion

wenn du legal einen msdnaa account beseitzt kannst du dieses aber nachweisen.

bei den ebay machenschafften nicht.

Schade nur, dass solche Kommentare stillschweigend stehen gelassen werden und daran keine Kritik von der Moderation geübt wird.

Er hat nur gesagt, man kann - er hat keine Quelle oder keine Anspielung auf eine Quelle gemacht. ;)

MSDNAA und ähnliches wird man nicht einfach so...
Das sind komplett andere Lizenzen, da ist sowas gar nicht möglich, sonst gäbe es ja x Aufkleber mit dem selben Lizenzschlüssel.

Ist ja allgemein ein großes hin und her damit ^^

Wie Reaver schon sagte bekommt man als Student ja keinen Aufkleber sondern nur eine Download Version mit Key.

Aus der MSDNAA und ähnlichem bekommst du auch Volume- / Open-License, die mehrmals gültig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt lieber mal wieder zum Thema zurück! Solange hier keine Namen / Seite / etc. fallen, heisst es gar nichts...

Macht mal lieber den Thread dicht, sonst kommen noch irgendwelche Leute auf die Idee Seiten zu posten die hier nicht hingehören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh