Windows 7 kann nicht auf gpt installiert werden. Hilfe

[BeN]

1254ccm
Hallo,

ich versuche gerade Win7 auf den Laptop meiner Freundin zu installieren ( Windows 8 war vorher drauf). Bei der Partitionsauswahl steht dann Windows kann nicht auf eine gpt Partition installiert werden. Habe schon gelesen, dass ich die Festplatte irgendwie auf MBR bringen muss. Ich habe mir mit gparted eine bootbare cd erstellt und kann da auch die Partitionen der Platte verwalten, nur habe ich keine ahnung was ich unter gparted machen muss um die gpt partition auf mbr zu bringen. Kann da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal folgendes: Boote von der Win 7-DVD und lösche gleich zu Anfang alle Partitionen. Danach müsste eine Installation per MBR möglich sein. Vielleicht wäre aber Win8 doch eine Option? Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kommen die meisten ganz gut zurecht. Mit Start8 holst DU dir das bewährte Startmenü zurück und mit den Freeware-Programmen FGS-Shutdown und FGS-Restart in der Taskleiste ist ein Herunterfahren des PC ganz easy.

Hab es schon hinbekommen, danke trotzdem :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh