• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Installations Problem

Agena

Enthusiast
Hi.

Ich wollte mal eine alte Festplatten (Von Samsung, bereits Sata) mithilfe von Windows 7 (x64) Formatieren bzw. komplett leeren. Allerdings, will das nicht funktionieren. Der PC lädt die Windows dateien und dann kommt immer diese Fehlermeldung:

"STOP: c000021a {Fatal System Error}
The initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x00000000 (0xc0000001 0x001003f0).
The system has been shut down."

Im PC ist folgendes verbaut:

AMD Sempron 64 2800+
256 MB DDR RAM
Nvidia Geforce 6200
Asus K8V MX

Früher hatte ich schon manchmal versucht Windows XP neu aufzusetzen, aber die Festplatte (aus einem OEM PC) hat Partitionen die scheinbar die Installation behindern. (200 GB, aufgeteilt auf 2 * 100 GB.) Genau die wollte ich entfernen, da dies zumindest bei anderen HDDs immer recht gut klappte. Aber wie gesagt, bereits früher hat dies nie geklappt.

Danke im voraus für Antworten.

MfG Agena

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ziemlich alter rechner !!! formatiere die festplatte bei einem kumpel oder wo ein anderer rechner steht ! du solltest auch mehr anhaltspunkte geben :)
willst du es löschen/formatieren im laufenden modus oder per bios/dvd laden.----

Wollte per DVD (Windows Installation) die HDD löschen bzw. formatieren. Aber später hat auch das Laufwerk noch gestreikt. Hatte dann keine Lust mehr, also habe ich die HDD auf eine andere Art Platt gemacht und meine Aggressionen ihr gegenüber erfolgreich bewältigt.

Trotzdem danke. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh