• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Installation mit AHCI Treiber

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey jungs,

ich wollte mein neues Windows 7 Home Prmeium installieren, und das AHCI im Bios anlassen.

Leider geht das aber nicht, das Treiber einbinden geht nicht, er meldet mir dann einen x977892350 Fehlercode.

An was kann das denn liegen? Hatte hier 2 nagelneue FP gehabt, bei der einen kommt dieser Fehler, bei der anderen nimmt er sie gar nicht erst an, und meldet, dass diese Partition unbrauchbar sei!

Hatte 7 schon im IDE Modus installiert, hatte dann aber beim HDTune miserable Werte!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
den Wert "Start" auf 0 setzen. Neustarten und im BIOS auf ahci umstellen, dann wird er korrekt hochfahren!

Dann noch die Treiberinstallation abwarten.(macht W7 von allein)

Hey,

dank dir! Das heißt, ich muss Windows 7 im IDE Modus installieren?

ist ja wirklich komisch, aber Vielen Dank für die Hilfe!

Hey,

dank dir! Das heißt, ich muss Windows 7 im IDE Modus installieren?

ist ja wirklich komisch, aber Vielen Dank für die Hilfe!

Nein, du musst auch keine ACHI-Treiber einbinden das macht Windows bei der Installation automatisch

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auf nem Gigabyte-Board mit AHCI auf ner Seagate installiert. Klappt 1a.

Jup, hab nen low level Format gemacht, nun nimmt er alles ohne Mucken, warum? :confused:

Is auch egal, Thema hiermit erledigt und kann zu!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh