Windows 7 Installation: Bootmgr fehlt

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

ich wollte Windows 7 ganz neu installieren, habe mir über meine FH die *.ISO geladen, entpackt und auf eine DVD gebrannt. Im Anschluss daran habe ich im BIOS die Bootreihenfolge auf das CD-Laufwerk gelegt und wollte von der DVD starten. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Bootmanager fehlen würde, jedoch ist der doch garnicht nötig wenn ich von einer DVD boote, oder ?

Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen oder ist ggf. mein Laufwerk kaputt und die DVD wird garnicht erkannt und somit die HDD auch nicht ?

Muss dazu erwähnen, dass ich ein IBM-Notebook habe wo ich in einem Slot eine zweite HDD (wo der Bootmanager drauf ist) oder ein CD-Laufwerk einbauen kann. Die bootbare HDD ist in dem Fall ausgebaut, aber die brauche ich doch nicht, da ich lediglich von DVD booten will, oder ?

Gruß,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du, darfst die Iso nicht entpacken, am besten brennst du es mit dem CDBurnerXP, da kannst du ISO Image direkt öffnen und brennen.

Gruß MCTmax

Der Bootblock der DVD ist nicht als Datei im Archiv abgelegt. Deshalb bootet sie nicht. Images immer direkt brennen.

Im Anschluss daran habe ich im BIOS die Bootreihenfolge auf das CD-Laufwerk gelegt und wollte von der DVD starten. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Bootmanager fehlen würde, jedoch ist der doch garnicht nötig wenn ich von einer DVD boote, oder ?
und man muss na klar auch bei "Drücken sie eine belibige Taste um von DVD zu starten" eine Taste drücken.
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_7_neu_installieren-340.html
Legen Sie nun also die Windows-DVD ins Laufwerk, verabschieden Sie sich ein letztes Mal von Ihrem alten System und starten Sie den Computer neu. Es sollte nun der Text Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten erscheinen. Bestätigen Sie diese Meldung mit der Enter-Taste. Startet statt der Installationsroutine Ihr altes System, stellen Sie sicher, dass das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge des BIOS vor der Festplatte steht (wie dies geht, ist je nach BIOS verschieden und wird im Computerhandbuch beschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
1. Windows.iso runterladen
2. Infrarecorder runderladen und installieren
3. Windows.iso mit Infrarecorder auf eine DVD brennen
4. Neustarten und im Bios DVD als First boot einstellen
6. Speichern und Bios verlassen
7. Bei "Drücken sie eine belibige Taste um von DVD zu starten..." eine Taste drücken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh