• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Install wird von Vista unterbrochen

B

bugz

Guest
Hallo,
habe heute versucht bei meinem Nachbar, auf einen Vista32Bit Rechner, Windows 7 64Bit zu installieren. DVD bootet und es kommt der Windows 7 Bootscreen. Nach 1sek wechselt dieser aber zum typischen Vista Bootscreen und läuft paar mal durch und danach kommt schwarzer Bildschirm und nichts weiter passiert.

Habe versucht von Windows aus zu installieren, geht aber nicht, weil 64Bit. Anschließend hab ich alle Festplatten abgeklemmt und erneut versucht und trotzdem selbes Problem (woher nimmt er bloss den Vistabootscreen, wenn keine Platte dran ist).

Ich habe bereits in diesem Forum ein Beitrag dazu gefunden, aber der wurde nicht beantwortet, deswegen stelle ich die Frage erneut.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du schon erkannt hast geht ein upgrade nicht von daher solltest du von der win7 dvd booten und eine neuinstallation durchführen. Sollte das aus irgend einem Grund nicht gehen formatier deine festplatte mit einer vista dvd und brech die installation dann ab um eine neue win7 installation zu starten.

Ein formatieren kommt nicht in frage. Sonst hätte ich das Problem ja schon gelöst :).

dann kannst du nicht auf 64bit updaten.... dann musst du 32bit nehmen

€: hier auch nochmal ein Link dazu:
http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=720110

vista 32bit --> upgrade --> Win7 32bit
vista 32bit --> neue installation --> win7 64bit

anders gehts nicht. wenn du also 64bit haben willst kommst ums löschen DEFINITIV nicht rum

Zuletzt bearbeitet:
Hab nie von einem Upgrade gesprochen und hättest mein Beitrag gelesen, dann wüsstest du dass ich weiß, dass man 32Bit nicht auf 64 Uppen kann.

Ich möchten Win7 nur auf eine zweite Partition haben!
Bei meinem PC hatte ich keine Probleme und verwende Seven schon seit einigen Monaten! Aber mein Nachbar hat Vista drauf und das BOOTET einfach während der Installation (Windows files loading...)

ah ok da habe ich wirklich etwas missverstanden.
Jetzt verstehe ich deine Problematik ;)
Hm das ist wirklich seltsam, die DVD ist aber deinfitiv in ordnung?

Ja, ich denke es liegt am Vista bootloader, aber wo ist er gespeichert, weil dann kopiere ich mir die Datein raus und Install Windows7 und kopier danach die Datein wieder rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh