• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Instalation fehler bei Instalation

R1z1

Enthusiast
Hallo zusammen,hab gerade nem Kumpel ein gebrauchtes Sockel 775 system zusammengebaut. Er hat noch eine Ide festplatte,nun bekomme ich bei der Instalation von Win 7 Home premium 64 Bit immer die fehlermeldung das Windows auf der festplatte nicht installiert werden kann. Beim Setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden.

Hab daraufhin dann einfach die partitionen komplett gelöscht und eine neue partition erstellt,aber die selbe fehlermeldung bekomme ich immer wieder. Formatieren ist nach dem erstellen der neuen partition ebenfalls nicht möglich.

Wär dankbar wenn jemand mir nen tipp gegen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast was zusammengebaut und er hat eine IDE Platte, also lief das ganze noch nie zusammen.

Platte richtig auf Master gejumpert ? DVD Laufwerk auf Slave? DVD ist auch IDE?
Im Bios IDE Modus eingestellt?
Platte und Laufwerk wird im Bios richtig erkannt?
Boot von DVD an erster stelle an 2. Stelle das DVD Laufwerk?

Platte und Laufwerk sind beides Ide. Platte ist auf Master gejumpert und Dvd Laufwerk auf Slave. Beim Start und im bios auch beides so erkannt. Ide Modus ist eingestellt. Boot hab ich beide Varianten durch,also einmal Dvd und einmal Festplatte als erstes Boot Device. In beiden Fällen der gleiche Fehler. Platte und Laufwerk haben bis vorhin in seinem alten rechner ihren Dienst getan,da ist ein defekt normalerweise auszuschliessen.
Weiss nichtmehr was ich noch testen soll.

dann fällt mir auch nicht besonderes mehr ein.

Wenn der Prozessor 64bit fähig ist oder nicht irgendein anderer Hardware defekt vorliegt, sollte eine Installation eigentlich funktionieren.

Ich hatte auch schon so ein Problem mit den PC von einem Bekannten.
Windows7 oder Win8 waren nicht zu installieren, kein 32bit und kein 64bit auf IDE Platte, ich wollte es auch nicht glauben.
Egal ob vorher formatiert wurde oder nur Partition/ Platte löschen und installierten in den unformatierten Bereich.
keine Fehlermeldung zu sehen, es kommt nicht mal der Bildschirm wo man die Sprache auswählt, nur das erste laden von DVD dann wird der Bildschirm schwarz und es geht auch nach stunden nicht weiter
XP funktioniert ohne Probleme.

Habe mich aber auch nicht mit seiner Hardware beschäftigt, Board, CPU, Ram oder Graka.
Wird eh mal Zeit für einen neuen PC habe ich gesagt, dann wird es schon funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um das Problem mal aufzulösen falls jemand ein ähnliches Problem hat. Die verwendete Windows 7 Version war ohne sp1,in sp1 ist ein Treiber enthalten welcher das Problem löst. Nachdem ich Windows 7 inkl. als trial ausm netz geladen hatte,funktionierte alles. Lizenz ist ja vorhanden,nur war die original cd ohne Service pack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh