Windows 7 - Headset-Mikrofon extrem leise

Lord

Semiprofi
Hallo Jungs,

seit Win7 krieg ich ums Verrecken mein Mikrofon (hängt am Sennheiser PC150) nicht vernünftig zum laufen. Headset und Mikro hängen an einer X-Fi Extreme Music, die ansonsten tadellos funktioniert. In den Sound-Einstellungen hab ich bei den Aufnahmegeräten das Mikrofon drin, es ist auch als "active" markiert, ich hab die Anhebung um +20dB aktiviert und den Pegel(bzw Level) auf 100 stehen. Trotzdem muss ich das Mikro quasi in den Mund nehmen, damit man überhaupt was hört, und dann rauscht es auch noch enorm. Früher hatte ich das Problem nicht, unter XP32 ging alles problemlos. Woran kann das liegen?

Gruß
Lord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh