Windows 7 Gadget "Sticky Notes"

Plonk

Enthusiast
Moin,

ich hab nen Problem. Ich suche ein Gadget, mit dem ich Notizzettel erstellen kann. Ich hab bereits die Anwendung "Sticky Notes" gefunden, nur installiert sich die nicht. Es passiert einfach gar nichts. Nach dem Doppelklick auf das Gadget fragt er noch mit welcher Anwendung ich es öffnen will, nach der Auswahl passiert nix mehr. Weder ein ok, noch nen Fehler und bei den Minianwendungen taucht es auch nicht auf. Im lokalen Ordner wird auch kein Unterordner für das Gadget erstellt.

OS ist Home Premium 64Bit.

Weiß einer einen Rat??

Gruß und Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß grade nicht wie die Notiz-Anwendung heißt die bei Win7 dabei ist, aber die funktioniert bei mir tadellos.
Hast du dieses "Sticky Notes" nachträglich installiert oder ist die bei Win7 dabei?

mfg
Hadan

Wäre was nachträgliches. Was mir bei dem Gadget wichtig ist, das ich quasi mehrere einzelne Blätter hab, wie auf nem Notizzettel halt. Kann das das Windows Gadget und wie heißt das? Hab da bei den 6 die ich hab da nix von gesehen.

Ja natürlich.

Die Kurznotizen sind nach der windows installation gleich auf der ersten seite des startmenüs. Sonst findest du es im ordner zubehör.

Dank dir für den Tipp, muss ich daheim mal nachschauen ob das meine "Wünsche" erfüllt :d

Mehrere Blätter weiß ich nicht, das Ding funktioniert wie digitale Post-its, sprich du kleisterst einfach so viele auf den Bildschirm wie sonst am Bildschirmrand kleben :d (Bei mir sinds im Moment 10 Stück :fresse:)

Dann ist es ja das was ich suche. Mehr Blätter = Mehr Post-Its.

So die Kurznotizen angeschaut. Für den Übergang nicht schlecht, allerdings muss dazu die Anwendung ja immer geladen sein und (was mich stört) in der Taskleiste sein. Also noch nicht wirklich das was ich suche.

Die Gadget werden aber m Hintergrund geladen, ohne das sie in der Taskleiste auftauchen.
Und mit welcher Absicht nimmt man es dort heraus? Totaler Bullshit ist das.

Die Gadget werden aber m Hintergrund geladen, ohne das sie in der Taskleiste auftauchen.
Und mit welcher Absicht nimmt man es dort heraus? Totaler Bullshit ist das.

Wie so oft bei 7: it's not a bug, it's a feature :rolleyes:

Nein, ich will MS diesbezüglich nicht in Schutz nehmen, die könnten wirklich einmal auf einen Tick mehr Individualität setzen, nicht nur an der Stelle hakt's.
Mich stört es allerdings nicht wirklich, dass das Zettelprogi bei z.B. mir in der Superbar klebt und nur bei Bedarf geöffnet wird, statt als Gadget im Dauerbetrieb zu laufen/den Desktop zukleistert...

Ist doch ideal, dass es in der leiste ist. So kann ich einfach notizen erstellen wenn ich sie brauche. Denn den desktop sehe ich beim arbeiten meist nicht vollständig, so müsste ich erst fenster ausblenden um eine notiz zu erstellen.

Man muss eben nur akzeptieren, dass das keine primitive task leiste mehr ist, sondern sowas wie ein dock wo man seine häufig verwendeten apps anpinnt. Bei mir ist mittlerweile die halbe leiste voll mit programmen die ich häufig nutze. So muss ich nicht ständig ins startmenü gehen. Und auf dem desktop haben programm links sowieso nix verloren (grund: siehe oben).

und wenn man diese wahnsinnig überdimensionierten icons aus der superbar auf die quick-launch icon größe der xp vorgänger reduziert hat man auch mehr als genug platz für soetwas. ich finde diese anwendung jedenfalls total genial. richtig laune macht das ding mit tablet pcs. du kannst mal eben mit dem stift deine handschriftlichen notizen auf den desktop schreiben. gut, das chaos vom schreibtisch wandert dann eben auf den pc-desktop---aber was solls ..

Für die wichtigsten Apps habe ich Schnellstartleisten und die Icongröße ist auf "XP-Standard". Ich möchte jetzt auch nicht hier anfangen zu Diskutiere, welche Notizen sinnvoll sind und welche nicht. Ich habe gefragt, ob wer Sticky Notes kennt. Darauf gabs ne Antwort. Die in Windows7 integrierten sagen mir nicht zu, ich suche also eine Alternative. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh