• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 friert ein, Grafikfehler?

schlange20

Neuling
Hallo!

Ich habe bei mir Windows 7 Professional X86 installiert. Läuft eigentlich ganz gut, allerdings ist er mir seit gestern (Beim vll dritten mal Hochfahren) des öfteren nach dem Systemstart eingefroren. Nichts geht mehr, weder über VGA noch DVI. Außerdem zeigt er dann leichte Grafikfehler, Kanten werden leicht versetzt etwas flimmernd angezeigt. Schwer zu beschreiben.

Hab vorhin erstmal den neuen Chipsatztreiber draufgepackt für 32 Bit Windows 7, hat aber nichts gebracht.

Was auch noch interessant sein könnte: Wenn ich den Computer dann manuell neustarten muss, läuft Firefox beim nächsten Start nicht mehr. Es kommt der Fehler:
XUL Runner
Error:App:Name not specified in application.ini

Weiß einer Rat?

Grüße, Jan.

Anhänge

• System.jpg
    System.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist jetzt so, dass das Problem bei jedem Start auftritt, manchmal sogar gleich zwei mal. Soll ich lieber mal an den Microsoft Support schreiben?

Sind hier wirklich keine Leute an Board die das beantworten können? Hatte einen anderen Eindruck!

Grüße

Gestern ist bei mir dann zum ersten Mal der Bildschirm komplett fehlerhaft geworden: http://img696.imageshack.us/i/11040005.jpg/

Es muss also wirklich an der Grafik liegen! Ich habe bereits die neuesten Chipsatztreiber von Gigybate und zusätzlich noch die von ATI ausprobiert. Beim ersten Systemstart hängt sich das ganze auf, beim zweiten geht es immer.

Ebenso habe ich im Bios bereits alles auf die beiden Standarteinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg ( Fail and Safe und Standart oder so)

Ich weiß nicht eher weiter, soll ichs mit der 64Bit Version versuchen?

Was soll die 64bit Version denn an der Grafik ändern?

Aber das letzte Bild kommt mir bekannt vor.
So hab ich das bei meinem alten System erlebt.

Der Fehler wurde damals von einer Netzwerkkarte verursacht,
die ich nachträglich eingebaut hatte.

Schreib doch mal auf was du für ein System hast.
Diese Angaben sind für Problemlösungen eigentlich
standardmäßig erforderlich. ;)

Ein Teil des Systems erkennt man ja aus der Grafik im ersten Post!

Gigabyte GA-MA78GM-S2H
AMD Athlon X2 4850E Dualcore Prozessor
WD EADS1000 1Tb Festplatte
2GB DDR2 Ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh