• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 freezt immer ein

*s!x*

Urgestein
Bitte ab Post #7 lesen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kiste instabil, weil übertaktet -> mal probeweise alles auf Standard ! Install dann am besten komplett neu starten !

P.S.: wo gibt es eigentlich die x84 Version von Win 7 ?:confused:

Ok und wie setze ich alles auf standart?:)

Ist halt die 32bit version..

Im Bios kannst du in aller Regel eine Option dazu finden. Das heißt dann: "Load default settings" oder so ähnlich. Dann sollten Timings, Takt, Spannung und was man noch so verändert hat wieder auf Standard sein.
Dann noch speichern und dann neu installieren.
Vorher aber schauen, ob du AHCI angestellt hast, wenn du das nutzen willst. Nachher umstellen wird schwierig.

Ok da ich so eine Funktion nicht habe/nicht gefunden habe, hab ich die Batterie vom MB rausgenommen .
Doch das hat nicht geholfen & nach einer neuen installation war wieder dasselbe..

Hat noch wer tipps?
Grüße

Diese Funktion findest du ziemlich am Ende von den ganzen Einstellungen (das Tab ganz rechts, meistens). Aber die BIOS Batterie herausnehmen ist auch ok.

Hast du noch irgendwo eine andere HDD rumliegen die du testweise in den PC einbauen kannst?

Wenn gar nichts geht und der PC total rum spinnt, würde ich mal schauen, dass die HDD und der Rest komplett ausgebaut wird. Dann nach und nach alles rein stecken und schauen was der PC von sich gibt (piep-ton). Wenn alles bis dahin ok ist und keine Fehlermeldungen kommen, so weiter machen bis zur letzten Komponente.

So mein Problem hat sich geklärt.
Allerdings hat mein Bruder nun ein Problem mit seinem PC und dem darauf installierten W7.
Und zwar freezt der pc(ohne bluescreen) fast alle 5 minuten wenn man dran sitzt ein.
Dann wollte ich über die Console mit format c:/ formatieren doch das macht er nicht, wenn ich es eingebe passiert rein gar nichts.
Und wenn ich mit w7 neu installieren will freezt er halt bei der Installation auch wieder ein...
Also was soll ich da nun tun?
Woran kann es liegen?

Grüße

nja aber im normalen Desktop betrieb kann er ja "normal" arbeiten, freezt dann ja nur ab und an ein.
Ich tippe ja auf nen Virus..
Wie formatiere ich denn windows 7? mit format c:/ gehts ja nicht..

Erstmal brauchst du für Format Admin-Rechte. Das sollte eigentlich auch da gestanden haben, wenn "Format c:" eingegeben hast.

Und zum Anderen: was willst du Formatieren ? Das Laufwerk auf dem Windows jetzt gerade läuft ? Das geht natürlich nicht.

Also wegen Neu installieren und den Freezes: Wenn die Kiste übertaktet ist, alle auf Standard stellen ! Dann Win7-DVD rein und Booten. Bei der Auswahl des Install-Laufwerks auf Erweitert gehen und das Install-Laufwerk formatieren!

Wenn's wieder freezt mußt du erstmal die Hardware in Ordnung bringen.

also wenn der pc alle 5 min. freezt, warte mal ab und lausche ob irgendwann eine festplatte "erwacht" ... das hab ich nämlich auch, obwohl festplatte abschalten ausgeschaltet is :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh