• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 freeze

karbon

Neuling
Hi,
hab mir vor ein paar Tagen ein neue Mainboard eingebaut und wollte Windows 7 neu installieren. Installation läuft gut durch, doch sobald Windows startet geht nach ein paar Sekunden nichts mehr.
Habe im Bios schon alles auf Default stehen und ein paar Sachen rumgetestet, aber auch keine Verbesserung.
Mainboard kann nicht defekt sein da andere Betriebssysteme unter Last perfekt laufen.

Mein System:
Gigabyte G41m-ES2L
Intel Q6600 @3Ghz
4GB DDR2 Ram

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich so weit das es an den USB Ports liegt. Habe ein bisschen mit den USB Legacy Modus rumgespielt und siehe da auf einmal ging es. Doch nach einem Neustart ging es wieder nicht und ich musste über den Gerätemanager den Treiber neuinstallieren. Dann ging es wieder gut aber nach einem Neustart wieder das gleiche Problem.

So langsam bin ich am verzweifeln. Jemand eine Lösung/ Tip für mich?

mfg

Windows 7 64 bit Version ?

zur Lösung der USB Probleme bei der Windows 7 64 bit Version gibt es bei Microsoft ein Hotfix (KB976972).
Diesen muß man sich per Email zuschicken lassen.

danke für die Antwort.

Scheint aber ein Problem des Bords zu sein. Nach ewigem Rumprobieren bin ich nun soweit das ich den Lan Anschluss im Bios deaktiviert habe und nun geht Maus und Tastatur über USB. Zumindest konnte ich jetzt mehrfach Neustarten und es ging auf Anhieb.

Jetzt mal die Tage eine PCI Lan Karte organisieren und damit testen, weil Lan brauch ich dringend da alles per Kabel im Haus verlegt habe.

mfg

gibt es auf dem Board einen Jumper für USb + 5V oder - ? stellung.
mal testweise umstecken.

Der MS Hotfix hat bei mir nicht funktioniert.
Ich habe ein Studio Dell 1537.
Das einzige was zu funktionieren scheint sind die Chipsatztreiber von Intel.
Die Version ist älter aber diese funktioniert. Mit den Treibern von der Dell Seite (Release ist neuer) hab ich am USB nur Freeze beim kopieren von externen Festplatten oder Sticks.

EDIT: Läuft doch nicht )-:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh