Mpf
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- NH-U14S
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RADEON RX 6900 XT SE Gaming OC 16GB GDDR6 HDMI 3XDP
- Display
- LG 38WK95C-W 95,25 cm (37,5 Zoll) Curved QHD UltraWide Monitor
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2
- Netzteil
- Super Flower, Super Flower Leadex 80 Plus Gold Netzteil, schwarz - 550 Watt
- Internet
- ▼250 Mbit
Hallo!
Habe gestern Windows 7 Home Premium OEM gekauft und diesbezüglich habe ich folgende Fragen:
Was benutzt ihr als Firewall und Virenscanner bzw. warum?
Im Detail sollte ich Antivir (habe ich unter WinXP immer verwendet) Microsoft Security Essentials benutzen?
Der Vorteil von letzterem wäre halt dass ich quasi alle Produkte von einem Hersteller (Microsoft) hätte?
Weiters sollte ich die Windows Firewall benutzen oder bspw. lieber Comodo Internet Security 3.12.111745.560.
Ich habe ja einen Router und möchte mit der Firewall eigentlich nur Programme davon abhalten mit dem Internet zu kommunizieren wenn ich dies nicht möchte - und selbiges kann man auch mit der Windows Firewall konfigurieren.
Wie seht ihr das?
mfg
Habe gestern Windows 7 Home Premium OEM gekauft und diesbezüglich habe ich folgende Fragen:
Was benutzt ihr als Firewall und Virenscanner bzw. warum?
Im Detail sollte ich Antivir (habe ich unter WinXP immer verwendet) Microsoft Security Essentials benutzen?
Der Vorteil von letzterem wäre halt dass ich quasi alle Produkte von einem Hersteller (Microsoft) hätte?
Weiters sollte ich die Windows Firewall benutzen oder bspw. lieber Comodo Internet Security 3.12.111745.560.
Ich habe ja einen Router und möchte mit der Firewall eigentlich nur Programme davon abhalten mit dem Internet zu kommunizieren wenn ich dies nicht möchte - und selbiges kann man auch mit der Windows Firewall konfigurieren.
Wie seht ihr das?
mfg