• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Fensterdesign wie Vista?

Darklord2201

Neuling
Hallo zusammen :)

Ich habe eine etwas speziellere Frage zu Win7, vielleicht kennt sich damit ja jemand aus.

Ich bin jetzt vor ein paar Tagen endgültig von Vista auf Win 7 gewechselt und bin eigentlich recht zu frieden, nur eine Eigenart des Win 7 Aero nervt mich ungemein.

Unter Vista war es noch so, dass die Fenster im normalen Zustand einen transparenten Glaseffekt aufwiesen, im maximierten Zustand aber nicht mehr transparent waren und der Fenstertitel für einen besseren Kontrast weiß umgefärbt wurde.
Bei Win7 passiert genau das aber leider nicht, sondern die Fenster bleiben auch im maximierten Zustand transparent, was ich einfach nur grauenhaft finde.

Zur Veranschaulichung:

Vista normal:

Vista maximiert:

Win 7 normal:

Win 7 maximiert:

Weis jemand, ob man das irgendwie ändern kann? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Win 7 gibts nur entweder immer transparent oder gar nicht. So wie es bei Vista war, scheint es bei 7 nicht mehr zu funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh