Windows 7 für HTPC

diLu

Enthusiast
Hi,

wollte mal Fragen ob jemand von euch schon den RC auf seinem HTPC einsetzt?

Bin derzeitig am überlegen ob ich den Versuch wagen soll, wäre allerdings froh wenn jemand schon Erfahrungen in der Richtung gesammelt hat.

Als Media Software hab ich DVBviewer vorgesehen.

Gruß diLu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen diLu!
Jo, habe Win7 x64 RC auf meinem Main/Gaming-Rechner und auf meinem HTPC installiert. Ich hatte vorher Vista HP x64 auf dem HTPC, aber war doch recht entäuscht, daß das System eher mit sich selbst beschäftigt war. Nachdem ich die Beta von Win7 auf meinem Hautprechner laufen hatte, war für mich klar, daß der RC auf beiden installiert wird. Das System läuft nun deutlich besser, auch wenn ich nach wie vor ein unbekanntes PCI-Eingabegerät habe! :fresse:
Zum DVBViewer kann ich Dir allerdings nichts sagen, für Filme nutze ich Power DVD und für TV (DVB-T) nutze ich das Media Center.

HTPC: AMD Athlon64 x2 4850e, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, ATI HD 3400 (Hybrid CrossfireX), 4GB DDR2 800, Audigy 2, Hauppauge WinTV HVR 3000, Be Quiet! Straight Power 350W, Silverstone Lascala LC20M

EDIT: kannst aber mal in den Win7 RC Kompatibilitäts-Thread gucken, wegen DVBviewer...

Zuletzt bearbeitet:
Dein PCI-Eingabegerät ist wahrscheinlich die Midi Schnittstelle - wird seit Vista nicht mehr supportet.

btt.
Es spricht nichts gegen Win7 auf dem HTPC - genug RAM vorausgesetzt.

von der Hardware her mach ich mir da eigentlich keinen Kummer mein System sollte eigentlich dicke reichen würde ich sagen. Ok dann werde ich das wohl mal testen.. :)

Allerdings werde ich die 32 Bit Variante nehmen da ich mit FFDShow und Avisynth zum Upscalen arbeite. Soweit ich weiß gibt es da ja mit 64 Bit nur Probleme..

gruß diLu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh