windows 7 erkennt kein netzwerk.

Uergh

Neuling
hi,
ich hab ein problem mit dem pc von meinen eltern.

das netzwerk ist absolut simpel:
o2 zyxel router -> kabel -> pc
der pc: hp pavillion, amd athlon 64 x2, nvidia nforce board.

seit ein paar tagen erhält er keine ip-adresse mehr. wenn ich den router resette, dann geht es. ansonsten funktioniert der router wunderbar, mein notebook erhält ohne probleme ne adresse per kabel und per wlan.
nur der pc eben nicht.
windows erzählt mir nur: netzwerk konnte nicht identifiziert werden

ich hab folgendes gemacht/versucht:
- ip einstellungen überprüft (ip adresse automatisch beziehen)
- dhcp deaktiviert, feste adressen vergeben
- netzwerktreiber neu installiert
- netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert
- alle einstellungen überprüft (vllt übersehe ich ja was)
- anderes kabel verwendet
- automatische ip, mit festem gateway

der router ist aktuell auf der werkseinstellung, also dhcp an. wie gesagt, mein notebook funktioniert ohne probleme (ebenfalls win 7).
die netzwerkerkennung ist auch eingeschaltet.

irgendetwas habe ich bestimmt übersehen oder vergessen.

ich hoffe jemand hat nen lösungsansatz.

gruß,
thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau eine PCI Netzwerkkarte ein. So ne Realtk 8139. Ist ne 100 Mbit. Die Nforce LAN Controller taugen nix.

Aber es kann doch nicht sein, dass das ganze von heute auf morgen nicht mehr funktioniert.
Naja, bestimmt hab ich irgendwo ne LAN Karte in der grabbelkiste. Da hab ich garnicht dran gedacht.

Alles schon da gewesen :)

Probier ne andere LAN Karte. Ich bin mir sicher es geht dann wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh