• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 einfach "weg" nach Fehler

fire_eYe

Semiprofi
Abend zusammen,

Ich hatte vor kurzer Zeit plötzlich während des Bootens einen GRUB Error 22 blabla... Da ich aber unbedingt ein funktionierendes OS brauchte, kramte ich mein XP wieder aus, schloss eine alte 80GB HDD an und installierte dort XP.

Alles schön und gut aber jetzt erkennt er natürlich den Win7 Bootmanager nicht mehr und ich habe auch die DVD nicht hier weil ich gerade für eine längere Zeit nicht zu "hause" bin :(

Es wäre mir schon sehr wichtig das ganze irgendwie retten zu können da gerade alles lief wie es sollte und ich auf eine Neuinstallation wirklich keine Lust habe. Besonders weil ich für diese Fehlermeldung absolut nichts konnte und sie laut diversen Forenaussagen nur erscheinen sollte, wenn man Windows mit linux, ubuntu oder anderen Uhrstämmen kreuzt was ich sicher nicht habe. Schlicht Abends ausgemacht und den Morgen darauf dann das.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ohne Grub zu installieren einen Grub Error 22? :hmm:

Auf jeden Fall wirst du ohne Windows 7-DVD keinen Windows 7-Bootloader bekommen. Du könntest halt Grub neu installieren und darüber dann dein Windows 7 booten (wie du es wohl vorher auch gemacht hast).

Besonders weil ich für diese Fehlermeldung absolut nichts konnte und sie laut diversen Forenaussagen nur erscheinen sollte, wenn man Windows mit linux, ubuntu oder anderen Uhrstämmen kreuzt was ich sicher nicht habe.
Mal davon abgesehen, dass Ubuntu eine Linux-Distribution ist und nichts "eigenständiges" - was willst du mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste vorher nichteinmal was Grub sein soll und von Linux habe ich noch weniger Ahnung.

Es sollte einfach ein "scherz" sein. Finde die Bezeichnungen lediglich amüsant, nichts weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh