• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 + Counterstrike Source = Absturz

o$$!ram

Urgestein
Moin leute ;)

Hab seit paar tagen Win7 auf meinem Rechner am laufen - läuft auch alles einwandfrei :) Nur komischerweise stürzt CS:S laufen ab :( Abundzu nach 15 Minuten abundzu erst nach ner Stunde (war bisher das max).

Hat jemand von euch die gleiche erfahrung gemacht? Oder bin ich der einzige der das Problem hat? :(

Würde mich über ein paar antworten freuen und vll. auch ne lösung? - würde gerne Win7 noch bissl nutzen :) Find ich einfach besser als Vista.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon verschiedene grafiktreiber ausprobiert hast, dann würde ich spontan mal auf zu hohes overclocking tippen. würde ich mal überprüfen.

Hab ich ja alles schon - default takt + mehr Spannung. An der HW liegts nicht.
Zu Warm wird auch nichts - also kanns nur noch ein SW Problem sein :( Hat jemand von euch den neusten GeForce Treiber am laufen in Verbindung mit ner GTX280? Weil der macht bei mir auch probleme :( Ich glaub ich schmeiss morgen Vista wieder drauf :(

achso das hattest du schon getestet.
ich habe das jetzt so verstanden, dass nur das spiel hängen bleibt, nicht der pc stürzt ab, richtig?
hast auch schon probiert, steam + css neu zu installieren oder ist das noch die installation, die auch schon mit vista genutzt wurde? weil da gibt es auch öfter probleme.

Der PC läuft - schmiert nur CS:S ab.

Öhm ... hab ne "Backupinstallation" benutzt - meinst das ist vll. das problem? Werd ich morgen gleich mal ne neuinstallation ausprobieren ... bin jetzt nimmer am Rechner ;)

Ich hatte das selbe Problem und bei mir war das OC der CPU schuld. Denn unter XP lief meine CPU mit 1.15V stabil und mit Win 7 musste ich auf die Spannung auf 1.25 erhöhen. Seit dem läuft alles wieder Perfekt.
Versuch mal Prime ob alles ohne Fehler durchläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon getestet ;) Am OC liegt es nicht ... die CPU läuft 100% stabil - egal ob OC oder nicht.

bei mir läuft css auch tadellos.

kannst ja mal das spiel im xp kompatiblitätsmodus starten.

Dann kommt ne meldung das man es nicht im Kompatibiltätsmodus starten soll :(

Hab jetzt heute Steam mal komplett runter geschmissen und neu installiert -> 2 Stunden und 33 Minuten isses geloffen, dann isses abgestürzt :(

Ich glaub ich installier mal Vista und probiers da nochmal oder einfach Win7 neu - der neuste GeForce Treiber macht nämlich auch blöd :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh