• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Beta laggt...

maeni_93

Neuling
Hallo zusammen!

Problem: Mein Windows 7 laggt. abartig. schlimm...

Beispie Firefox: Wenn ich etwas schreibe, dann tu ich dass meistens mit einer Verzögerung..
Im Video ist das sehr gut zu erkenne. Während ich diesen Text hier schreibe, passiert das so alle 20 Sekunden - im Durchschnitt..
Ausserdem: Das passiert natürlich nicht nur beim Schreiben, sondern auch im normalen Windows Betrieb.. Alles laggt - nur nicht die Maus.. (?) Ausserdem kann ich während eines Laggs den Task wechseln und in diesem dann normal weiterarbeiten, bis auch dieses Programm laggt. Dann wechsle ich wieder , arbeite dort... usw.
Wenn der Lag ganz heftig ausfällt, wird es auch grau (keine Rückmeldung).

Unglaublich nervig.

Beginn:
Gestern habe ich ein Paket mit meinem DVD-Brenner und einer KLK bekommen. Nach Einbau des Brenners habe ich die beiliegende CD mit Nero 8 Essentials installiert, von da an hatte ich das Problem.

Versuche:
-Nero deinstallieren (mit Revo Uninstaller)
-Windows wiederherstellen (vor die Nero Installation)
- DVD-Laufwerk abhängen
-Windows neuaufsetzen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Ich kanns nur nochmals sagen, etwas nervigeres gibt es einfach nicht..!

System:
Phenom 2 x3 720
Elitegroup Mainboard mit 780g
SSD von Supertalent (GX)
Samsung F1
Grafikkarte noch keine.

http://www.myvideo.ch/watch/7069876

Sorry für MyVideo, YouTube hat mich nicht gerne und schickt mir kein Bestätigungsmail für die Anmeldung..^^
-> schlechte Qualität, aber man erkennt was ich meine.

Danke und gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne sowas nur von langsamen festplatten bzw ssd,
wobei deine dazu eigentlich nicht zählt

okay, ich habe die SSD vorhin im PC des Bruders getestet. Mit dem i7 von ihm laeuft alles hervorragend. ich hab auch shon ein ram riegel entfernt, nichts. ich probier jetzt verschiedene sata steckplaetzt. schreiben mach ich ueber mein win mob_phone, das geht viel besser..:_/

Also ein Zwischenbericht:
- Es läuft wieder.
Was habe ich gemacht damit es läuft?
- Keine Ahnung...:fresse:

Ich habe folgendes gemacht, dann hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
1. DVD-Laufwerk weggemacht
2. alles was nicht unbedingt benötigt wird abgehängt (RAM, HDD, DVD)
3. Windows neu aufgesetzt
4. SSD am PC des Bruders ausprobiert
5. normal gestartet
5a. Aktivieerungsschirm kam (hab ne "originale RC1.;-))
5b. Hab probiert zu aktivieren
5c. Aktivierung zwar fehlgeschöagen aber das Problem ist weg..^^

--> Jetzt brauch ich nur noch nen neuen Key für die RC1, PM wer seinen nicht mehr braucht! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh