• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 auf Laptop installieren?

jaytee86

Neuling
Hallo zusammen,

also ich habe nur gerade mal ne Frage zu Windows 7 und meinem relativ alten Laptop...

Muss eh Windows mal neuinstallieren, ist nur die Frage ob ich wieder XP drauf haue oder lieber direkt windows 7 (habe hier noch ne MSDNAA 32bit Version rumfliegen), wie ist da so der Leistungsunterschied und schafft mein Laptop das überhaupt?

Hier mal die Daten zu meinem Lappi:
- Insprion 6400
- 1 gb Ram
- 80 GB Festplatte
- X1300 Mobile
-.Core Duo T2300 1,86 Ghz

dient nur für Office/Videos schauen/Internet wenn ich unterwegs bin...

fände es halt ganz schön auf dem lappi auch windows 7 drauf zu haben, da ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe

mfg Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige problem wird der Ram sein. 1GB ist einfach mal an der Kotzgrenze für Win7.

Backbone

okay das habe ich mir schon fast gedacht...

vielleicht bleibe ich dann doch lieber bei win xp
muss eh bei Zeiten ein neuer Laptop ran, da meiner jetzt 4 Jahre alt ist und nur noch grandiose 5 min mit Akku durchhält :d

Ohne Aero wird Win 7 sicher flüssig laufen.

Jupp, läuft auch mit Aero noch richtig flott trotz nur 1GB Ram.

Also wenn W7 auf Netbooks mit dem Atom und der GMA gut läuft dann wird es auf deinem auch ganz sicher.

hey leute

bei mir geht's grade um nen laptop (IBM thinkpad) mit nur 500mb RAM... meint ihr, trotzdem win7?
wenn ja, was muss ich alles beachten, nachdem ich es installiert hab??

Also mit 500MB RAM? Glaub nicht so recht, das es funktioniert.
Mit 1GB RAM kann ich aber bestätigen, funktioniert inkl. Aero tadellos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh