• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 auf externer HDD booten?

Verliebt

Neuling
Habe meine HDD von meinem Laptop ausgebaut und habe die HDD, auf der Windows 7 installiert ist, in ein HDD-Festplattengehäuse mit USB-Anschluss und eSATA-Anschluss eingebaut.
In meinen Laptop habe ich eine SSD eingebaut, auf der nur Kubuntu installiert ist.

Wenn ich meine HDD über USB mit meinem Laptop verbinde und dann ins BIOS gehe, um über USB-HDD zu booten, scheitert der Bootvorgang.
Kann man kein Windows booten, wenn die HDD über USB am Laptop angeschlossen ist?
Würde es gehen, wenn mein Laptop einen eSATA-Anschluss hätte? hat er aber nicht, wie kann ich einen eSATA-Anschluss bekommen, habt Ihr irgendwelche Kaufempfehlung für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh