• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 64bit - freezes, friert ein - Hilfe

benton18

Enthusiast
hallo!

Bin pünktlich am 22. Oktober umgestiegen auf 7-homepremium 64bit.

Seither hab ich zufällige freezes, sprich System friert ein, nix geht mehr, musik bleibt hängen, offene dokumente werden nicht gespeichert- nur resetbutton hilft noch.

Nun hab ich schon viel gelesen dazu.

Ausserdem kann ich den Ram ausschließen, erstens ging er 2 Jahre mit xp wunderbar, zum 2. hab ich mir neue dominatoren geholt, die hab ich auch schon auf 800 anstatt auf 1066er am laufen, weil ev das mainboard damit nicht klarkommt. Spannung auf 2.1 wie von corsair vorgeschreiben, normale nicht zu scharfe timings = memtest übernacht 0 errors (wunder dass er nicht gefreezt is).

Ich kann die Freezes ledier nicht eskalieren, treten manchmal nach 5 minuten auf, manchmal nach stunden.

Es sind alle treiber auf dem neuesten 64bit-windoof 7 stand, alle chipsatztrieber usw.

hat wer ne Idee ? das nervt gehörig, was würdet ihr noch versuchen?

danke und lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

Auch ansonsten sind keine Hardwareprobleme bekannt, alle temps sind im dunkelgrünen bereich, cpu is zur zeit nicht übertaktet, ram natürlich auch nicht, graka sowieso nicht, gerätemanager meldet keine unbekannten geräte.
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo :d

Also ich würd mal einen bios reset versuchen... schadet nicht :)

wäre ne Möglichkeit, hat sonst noch jemand damit probs?
Gibts da 64bit Tipps und Tricks?
Memory remapping is aktiviert, usw, is mein erstes 64bit system.

guck in die ereignisanuzeige ... setht da was von nvlddmkm? bzw. treiber wurde zurückgesetzt? Wenn ja ... dann google mal und mach dich auf lange nähcte gefasst ;)

So hab das problem etwas eingegrenzt:
Zum einen die Ereignisanzeige: (bild)

Nicht sehr aussagekräftig, auch google findet Sachen von Netzteil zu schwach bis sonstwas.

interessanter:

PC freezt immer wenn ich MEMORY REMAPPING aktiviert wird im BIOS.
RAm is neu getestet memtest und alles, 0 errors.

Hat wer eine Idee?

Letztes Biosupdate is drauf.

Anhänge

• error.JPG
    error.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 60
das sit doch nich die fehlermeldung an sich .... nur halt , dass er neu gestartet wurde

nö is leider alles an info die die ereignisanzeige hergibt. sonst nix.
is unter kritische Fehler eingereiht

ich würde mal probieren so 100gb von einer platte zur anderen zu kopieren!!! wenn er da dann freezet müsstest du dein oc für win7 "anpassen" bzw. fsb runter oder nb o.ä hoch .,.. aber probier mal das kopieren ... ist ein guter indikator für spontane freezes (zumindest wars bei mir immer so!) vg

hab alles an OC natürlich schon vorübergehend deaktiviert.
Wie gesagt mem remapp verursacht bei mir die Freezes

2x2GB, am Ram liegt nicht, hab den schon gewechselt.
Freezte nämlich mit dem "alten" genauso.
Er freezt nur nicht wenn remapping daktiviert is.
Is aber doof denn mit 64bit und 4GB will ich dir natürlich ausnützen.
Wenn ich remap aktiviere ist auch alles sauber erkannt vom Sys, also alle 4gb zur verfügung, CPU-z und everest zeigen grünes licht, tinimgs sind auf standart gesetzt.

erhöhe mal bitte die northbride spannung etwas.

Moin Männers,

hab da son Problem mit dem tollen Windows 7 pro 64bit.

Folgendes:

- starte den Rechner
- System fährt hoch, bis Startbildschirm kommen sollte
- am Oberern Bildschirmrand sind bunte Krisel, rest bleibt schwarz
- nach ca. 1 min startet der Rechner von selbst erneut, dann geht es meistens

Dieser Fehler tritt bei ca 50% meiner Starts auf.
Außerdem bei JEDEM Start und wenn ich runterfahre knallt es dermaßen in den Lautsprechern, was kann das nur sein?

Jedenfalls treten all diese Fehler erst seit Win 7 auf. Vorher hatte ich Vista 64 Ultimate.

Kuck doch auchmal in die ereignisanzeige und poste mal.
Wenn du dich da nicht so gut auskennst, schau genau auf die Uhr, wann der/die Fehler passieren, und such dann nach der Uhrzeit den Fehler unter ereignisanzeige bzw System.

Ja ich gucke mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

So, hier mal die Ereignisse. 15.20 Uhr hab ich heute den Rechner gestartet. Mit dem Inhalt des Protokolls kann ich nicht wirklich etwas anfangen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bitte den screen vom reiter Sicherheit machen, da sind die fehler drinnen

bzw da drinnen suchen nach der Uhrzeit, wenn System neustartet is er sicher unter kritische fehler zu finden

Nun, es geht wieder.

Habe die Festplatte checken wollen und hab den Rechner neugestartet, der kam aber nur bis zum Kriselbildschirm, bestimmt ne Stunde probiert.
Als es dann mal wieder ging, hab ich die GraKa deinstalliert, neue Treiber gezogen und nun funzt es wunderbar.

Nur das Soundproblem besteht weiterhin.

mach mal dein wlan aus und schau mal ob er dann freeze
bei mir liegt es daran hab auch win 7 alle treiber drauf
vom hardware alles ok bis auf wlan sobald ich das deaktiviere geht alles hab mal 7stunden gespielt kein freeze sobald es aktive ist nach 10 min freeze
aber kann das probl.. nicht beheben glaub da muß ich das teil zurück geben
von linksys wmp 300n

hoffe ma mir kann da einer helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh