Windows 7 64 Bit Bluray abspielen

kumberg12

Enthusiast
Besitze ein LG Bluray Laufwerk und würde gerne ab und an orginal Blurays am PC ansehen. Leider unterstützt weder der Windows Mediaplayer noch Nero 9 das abspielen von Bluray Filmen. Habe auch wenig Lust mir um c. a. 90€ Power DVD Ultra oder Windvd zu kaufen. Kennt jemand von Euch ein Freeware oder billiges Programm welches das Abspielen (unter 64 Bit) ermöglicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
powerdvd kannste auch die standard nehmen, kostet paar euro wenn de abholen kannst
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a481216.html

Habe gestern auf der Cyberlink Webpage geschaut - so wie ich das verstehe unterstützt nur die Ultra Blurays.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

VLC Media Player spielt das bestimmt ab. ;)
Danke - spielt nach kurzer Webrecherche leider auch keine Blurays ab. Falls Du Andere Infos hast bzw. das Programm schon probiert hast wäre ich Dir um Input dankbar. Mein LG Laufwerk kam mit einer speziellen Power DVD 7 Version zum abspielen von Bluray Filmen. Leider lässt sich das Programm unter Windows 7 64 Bit nicht mehr installieren - erhalte nur Application Error. Unter Vista Ultimate 64 Bit hat das Ganze noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auf der Cyberlink Webpage geschaut - so wie ich das verstehe unterstützt nur die Ultra Blurays.
wär mir wirklich neu (und würde mich verwundern weils sonst bei mir nicht funktionieren würd), wo hast du das gelesen?
-> beziehe mich hier auf v9

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Danke - spielt nach kurzer Webrecherche leider auch keine Blurays ab. Falls Du Andere Infos hast bzw. das Programm schon probiert hast wäre ich Dir um Input dankbar. Mein LG Laufwerk kam mit einer speziellen Power DVD 7 Version zum abspielen von Bluray Filmen. Leider lässt sich das Programm unter Windows 7 64 Bit nicht mehr installieren - erhalte nur Application Error. Unter Vista Ultimate 64 Bit hat das Ganze noch funktioniert.
vlc kann keine blurays abspielen, zwar hd material (mkv dateien) aber keine blurays (und schon garkein sound)

Zuletzt bearbeitet:
wär mir wirklich neu (und würde mich verwundern weils sonst bei mir nicht funktionieren würd), wo hast du das gelesen?
-> beziehe mich hier auf v9

vlc kann keine blurays abspielen, zwar hd material (mkv dateien) aber keine blurays (und schon garkein sound)

Leider wird wirklich Powerdvd Ultra benötigt oder ich bin zu blöd um die Produktfeatures richtig zu deuten. http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/comparison-retail_de_DE.html Ziemliche Abzocke. Habe mir zwischenzeitlich eine 30 Tage Demo von Powerdvd ultra heruntergeladen und hoffe dass mir vor Ablauf eine alternative Lösung einfallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja froh, das ich bei mir nicht versucht habe, das mitgelieferte PDVD7 zu installieren.
Komischerweise funktioniert aber das "PDVD 7 Ultra", was ich besitze, unter Win7 x64 problemlos.

Hallo, du musst PowerDVD7 mit dem CD Autostarter installieren, dann geht es. Du kannst ja die Haken aus den anderen Programmen nehmen. Ich fand auch komisch, dass es nicht direkt geht. Und ja man braucht leider wirklich die Ultra Version.

Hallo, du musst PowerDVD7 mit dem CD Autostarter installieren, dann geht es. Du kannst ja die Haken aus den anderen Programmen nehmen. Ich fand auch komisch, dass es nicht direkt geht. Und ja man braucht leider wirklich die Ultra Version.
Danke - werde ich gleich einmal probieren.

Also meinem BluRay-Laufwerk (LG) lag PowerDVD Ultra in der Version 7.3 bei.
Damit klappt es einwandfrei ;)

Mein VLC kann keine BluRay's abspielen.

Also meinem BluRay-Laufwerk (LG) lag PowerDVD Ultra in der Version 7.3 bei.
Damit klappt es einwandfrei ;)

Mein VLC kann keine BluRay's abspielen.

Dank dem Tip von Gundiver - über autorun installieren - funktioniert nun die meinem LG beiliegende Power DVD Ultra 7.3 Version auch bei mir. Danke. Nur komisch dass bei Windows Ultimate 64 auch das Installieren über die Power DVD setup.exe noch möglich war und in Windows 7 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh