Windows 7 64-bit auf Raid 1 - welche Backup-Software?

Montesodi

Semiprofi
Hallo zusammen,

mein OS (Windows 7 64-bit) ist auf einem Raid 1 installiert (2 Samsung F1 300GB Disks an ICH10R). Als Backup Software setze ich momentan Acronis True Image Home 2009 ein. Die Backups werden zuverlässig geschrieben und soweit ist alles ok.

Acronis habe ich damals mit Vista gekauft. Zwischenzeitlich einen Upgrade auf Win7 durchgeführt.

Kann ich im Fall der Fälle mein System wieder herstellen?
Benötige ich True Image Home 2010? Da habe ich gelesen das diese Version eine Wiederherstellung auf ein Raid System nicht durchführen kann.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau boote mit der 2009er cd und schaue was du siehst.
falls du kein raid sondern nur zwei platten siehst könnte man vlt. zur not das image auf eine platte aufspielen und dann ein rebuild auf dem raid1 machen.

Also mit der 2010er kann ich von meinem SSD RAID0 problemlos sichern und auch wieder herstellen .. mit der 2009er hab ich das leider nicht probiert :fresse:

Falls es also mit der 2009er nicht klappt, die 2010er kann es sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh