Windows 7 32bit friert beim Scrollen ein

tim1980

Neuling
Hallo!
Mein Vater hat seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit seinem Windows 7, 32 bit. Scrollt er mit der Maus, friert Windows nach einigen Minuten komplett ein und es geht nichts mehr.
Die Maus wurde schon testhalber getauscht, allerdings ohne Erfolg. Nach spätestens 10min am Rechner arbeiten und hin und wieder scrollen stürzt der Rechner ab.

PC Ausstattung:
P4, 2,6 GHz, 2GB RAM, 256 MB Geforce 6800, 160GB und 80GB Festplatte, Asus Board.

Ich habe dann den Leistungsbewertung des Rechners neu bewerten lassen, dort stürzt der Rechner beim Grafikkartentest 3D ab.

Ist die Grafikkarte kaputt?
Leider habe ich keine andere entsprechende Grafikkarte zum Testen da.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Windows 7 ? wäre interesannt weil meins ist auch eingreforren, da hab ich von einer adnere DVD installiert und es lief einwandfrei bis auf kleinigkeiten die meines wissen immer noch ungeklärt sind

Wir haben die Ultimate Version installiert.
Erst dachte ich, es läge am Firefox, jedoch passiert es auch wenn ich nur im Taskmanager hoch und runter scrolle.

Ich bin echt am verzweifeln.

Windows läuft ja schon Monate fehlerfrei, und jetzt muckt es so rum.
HiJackThis findet auch keine zweifelhaften Einträge, genau so wenig der Virenscanner.

Viele Grüße
Tim

Ich habe dann den Leistungsbewertung des Rechners neu bewerten lassen, dort stürzt der Rechner beim Grafikkartentest 3D ab.
wird wohl damit zusammenhängen, denn normal ist das bestimmt nicht.
Also, Wenn alles richtig installiert ist Garka Treiber usw. und auch nichts verstellt wurde im Bios oder Graka Software, musst du wohl eine andere Graka besorgen.

So, ich habe jetzt mit einem Stresstest die CPU und die Grafikkarte getestet, zusätzlich habe ich noch einen Speichertest laufen lassen. Klappte alles einwandfrei ohne Absturz.
Einmal kam die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige nach einem Absturz, CPU Kernel irgendwas mit Hardwarefehler und Zeitgeber.

Die Meldung kam danach jedoch nicht nochmal, sonst steht nur was von Problemen im Energiesparmodus mit dem CPU, und ich solle nach einem Firmwareupdate für den CPU gucken.

Zur Zeit ist es jedenfalls so, dass ich nicht mehr am PC arbeiten kann, da dieser nur noch abstürzt. Meist schon bevor er überhaupt Windows mit allen Treibern usw. komplett geladen hat.

Ich habe jetzt mal bei ebay einen neuen CPU ersteigert, da ein Beinchen auch abgebrochen war.
Was kann es Eurer Meinung nach noch sein?

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet: