Windows 64-bit--->eventuel -->MAC

Everest2000

Semiprofi
mhh mir kommt in den sinn das eventuel MS Windoof auch auf dem mac laufen könnte (64-bit),jaja manche sagen das geht nicht aber..irgenwie müssen sich doch die 64-bit teile gleichen (bespiel Cubase SX 2.0 + Update)-->>das programm ist einmal für mac und einmal für PC (windoof) programmier worden und das auf einer CD....

warum schafft MS nicht auch...das wehre geil...--->so können auch PC programme (games) auf dem mac laufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beantworte mir mal eine Frage: Für was?????

Es gibt für Mac ein geiles Betriebsystem, das 100000 mal besser ist als Windows, was willst du mehr?

'cuda

Ich will dich nicht anschreien oder so, ich frage mich nur wie kommt man auf eine Idee Windows auf dem Mac laufen zu lassen.

'cuda

ok,weil erstesn-->irgenwie spinnt das forum mit MAC (schalflächen sehen bzw. sind ungeordnet)

spiele (GTA Vice City Q**** III usw...) und div benchmakrs (wegen punkte usw...)

winmap--->läuft nicht
Vice City--->läuft nicht
SC-4 (Sim City 4)--Läuft nicht :( :( :heul: :heul:
Warcraft III---->läuft nicht

und weil,ich meine PIV bald eh verkaufe

Sicher, Windows-Programme laufen unter MacOS nicht. Liegt daran, dass es Windows-Programme sind. :)
Aber es gibt doch für vieles gute Alternativen. Wozu WinAmp, nimm halt iTunes.

Aber mal allgemein, ich fände es z.B. sehr viel sinnvoller, OS X auf x86 statt Windows auf PPC. Warum auf was schlechteres wechseln?

Hi Jungs,
also, MS wird Windows nicht portieren, da sie ja keinen Vorteil davon hätten.
Aber Apple hat ne x86 Version am laufen. Inofizziell halt. Die ist eigentlich nur für den Notfall gedacht, sollte sich der Absatz von OSx gegen null hin bewegen.

@Everest2000
WarcraftIII läuft nicht auf dem Mac? Dann machst du was falsch. Eigentlich sind die meisten Blizzard-Spiele für Win und Mac.
Und Winamp brauchst du ja auch nicht mehr, wenn du nen Mac hast. Hast ja dann iTunes, welches ein sehr gutes Programm ist. Benutz ich auch auf Win, da es von der Bedienung her besser ist als der MediaPlayer und WinAmp.

Gruß CryingCat

Original geschrieben von Everest2000
mhh mir kommt in den sinn das eventuel MS Windoof auch auf dem mac laufen könnte (64-bit),jaja manche sagen das geht nicht aber..irgenwie müssen sich doch die 64-bit teile gleichen (bespiel Cubase SX 2.0 + Update)-->>das programm ist einmal für mac und einmal für PC (windoof) programmier worden und das auf einer CD....

warum schafft MS nicht auch...das wehre geil...--->so können auch PC programme (games) auf dem mac laufen...
weil ein gewisser unterschied zwischen einem programm (was sich dem OS bedient um dinge auf der CPU auszuführen) und dem OS selber ist, welches die ganze hardware "von hand" ansteuert.

sicher kannst du Windows auf einem Mac zu laufen kriegen...du musst dir nur die sources besorgen, hier und da bisl von RISC auf CISC anpassen und dann neu kompilieren...sollte kein Problem sein :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Von was sprichst Du genau? VMware oder VirtualPC oder so was? Das mag ja nützlich sein, aber für die von Everest geforderten Spiele nicht zu gebrauchen...
Falls ich mich irre, klärt mich auf.

ok..hab es verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:grrr:

nunja...werde wohl windows PC und ein MAc Pc benutzen---->hab sehr vile sachen nioch auch den PC-HDDs darum...
aber Warcraft III will irgenwie nicht laufen.....

iTunes kenne ich nauch ist auch gut.....
aber trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh