Windows 32/64 gleichzeitig?

Guckydus

Enthusiast
Hi,
kann man mit den neuen Prozessoren Windows 32 und 64 Bit gleichzeitig laufen lassen?
Die neuen Prozessoren sollen das ja können, mittels Virtualisierung per Hardware.
Unterliege ich hier einen Denkfehler?
Wenn es gehen sollte, worauf muß man da achten?

mfG Guckydus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle CPUs von AMD oder Intel mit AMD64 Erweiterung können sowohl 32 als auch 64bit problemlos. Da nur die nötigsten Treiber und kaum auf 64bit optimierte Programme für Windows 64bit verfügbar sind, nutzen die meisten noch 32bit Windows. Mit Vista wird sich das aber vermutlich ändern.

er bezieht seine frage auf vanderpool / pacifica. die hardware kann das schon, nur wirst du keine software (für heimanwender) finden, die das unterstützt.

am ehesten kann z.b. vmware (virtualisierungssoftware) deine erwartungen erfüllen

Hi,
ich danke Euch für die Antworten.
Da es für Windows 64 noch keine Software gibt, möchte ich beides nebeneinander und wenn möglich gleichzeitig laufen lassen.
Die Treiber sind bei meiner Ausstattung das kleinste Problem, da es für meine Hardware bereits 64er Treiber gibt.
Heute kommt noch mein WP64 und meinen Rechner werde ich auch bis dahin zusammengebaut haben, bin schon fleißig am Arbeiten.
Ich hoffe, daß alles klappt.

mfG Gucky

Man kann noch auch mit bei der x86-64 Edition von Windows XP problemlos 32 Bit Treiber und Programme verwenden.

Auf dem WIN XP x64 lassen sich auch 32bit Programme starten. Mittels Emulator (glaube ich). Aber Treiber? Naa

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh