• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 2000 und XP - Piepen abstellen

DasRauchendeGnu

Neuling
Ich habe zwei ältere Rechner, auf denen habe ich Windows 2000 und XP installiert.
Bei beiden brauche ich nicht unbedingt den Sound - habe ihn also deaktiviert (bei einem gleich den Onboard-Sound im BIOS).

So, nun nervt mich Windows manchmal immer noch mit solch ollen Gepiepe, wenn ich irgendwas mache.

Wie kann man das abstellen?
Es scheint ja entweder den System-Speaker oder auf irgendeine Art und Weise die normalen Speaker anzusteuern.

Gibt es da einen Registry-Hack oder ähnliches?
Also bei 2000 und XP.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal unter Hardware, den Systemlautsprecher zu deaktivieren.

MfG
Stiefel

für Win XP gibt es TweakUI (PowerToys); dort unter 'General' den haken bei 'Beep on errors' entfernen. geht bei 2k ähnlich, hab's gerade nur leider net zur hand.

kaiser schrieb:
pc speaker ausstecken ung gut is...

Geht wohl schlecht, wenn der aufs Board gelötet ist.:wink:

Stiefel schrieb:
Versuch doch mal unter Hardware, den Systemlautsprecher zu deaktivieren.

MfG
Stiefel

Das geht leider auch nicht.

lady schrieb:
für Win XP gibt es TweakUI (PowerToys); dort unter 'General' den haken bei 'Beep on errors' entfernen. geht bei 2k ähnlich, hab's gerade nur leider net zur hand.

Ich finde diese Option bei General leider nicht. Was nun?

Dann einen großen Schraubenzieher nehmen und ihn fest in den Speaker reindrücken und ihn so zerquetschen und elemenieren. :haha:

das ist die erste option unter 'General'. die ist immer und hardwareunabhängig vorhanden. mach mal bitte 'nen screen. also da, wo es nach meiner beschreibung stehen müsste.

O man *andenkopfpack*, ich hab "General" immer aufgeklappt, daran liegt es! Muß man also einfach so anklicken... Hoffe mal, jetzt ist Ruhe, derzeit gibt es ja keinen Anlaß zum Biepen...wird sich dann ja zeigen...danke @lady.

@Matrix:
Man kann mit einem Schraubenzieher auch noch was ganz anderes eliminieren :p .

Zuletzt bearbeitet:
@DasRauchendeGnu
Gehe doch mal bitte in die Audioeigenschaften und verstelle den Laustärkeregler ganz links, der die Hauptlautstärke der Soundkarte regelt. Piep der Speaker da noch sobald du den Regelbalken loslässt?

MfG
Stiefel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh