Windows 2000 Professional-CD bootbar machen?

Hammerhai

Enthusiast
Wollte in meiner Linux VMWare ein Windows 2000 Professional installieren und habe heute bei Ebay eine Windows 2000 Professional CD mit Lizenz günstig ersteigert. Leider las ich nach Auktionsende folgenden Hinweis des Verkäufers:

Installation mit Hilfe von Startdisketten, daher ist ein Floppy notwendig.
Eine Installationsanweisung legen wir der Ware bei.

Zwar wäre eine Installation mittels Floppy kein Problem, dennoch wäre mir eine bootbare CD lieber. Nun kommt mir der Gedanke, dass man das Problem vielleicht damit lösen kann, dass man eine Slipstream-CD mit Einbindung des SP4 anfertigt. Den erforderlichen Bootsektor zieht man sich je eh aus dem Netz. Würde das funzen, dass ich damit am Ende doch eine bootbare CD mit Windows 2000 brennen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat alles bestens geklappt! Allerdings gab es einen BIOS-Look. Damit konnte man zwar von der Installations-CD booten, die Abfrage verhinderte jedoch, dass man das Betriebssystem auf einem No-Fujitsu-PC installieren kann. :motz:
Mittels Slipstreaming und SP4-Integration war es dann möglich, die CD zu überlisten.
Für Skeptische: nagelneue Lizenz mit Original Windows 2000 Lizenz-Key ist vorhanden!