King of the hil
Neuling
Ich will demnächts meinen Rechner neu installieren und wollte jetzt wissen welches System euerer Meinung am besten ist.
Derzeit habe ich Windows 2000 mit dem Service Pack 4 am laufen und war eigentlich immer zufrieden.
Viele meiner Kummpels sind schon auf XP gewechselt, ich weiß aber nicht wircklich warum ich auch wechseln sollte.
Welche Vorteile hat XP gegenüber 2000?
Ich habe einen AMD 2600+ mit NForce2 Board, 1024 MB RAM und eine ATI 9700
Ich würde gerne mal XP ausprobieren, aber weiß nicht ob es wircklich was bringt gegenüber 2000.
Derzeit habe ich Windows 2000 mit dem Service Pack 4 am laufen und war eigentlich immer zufrieden.
Viele meiner Kummpels sind schon auf XP gewechselt, ich weiß aber nicht wircklich warum ich auch wechseln sollte.
Welche Vorteile hat XP gegenüber 2000?
Ich habe einen AMD 2600+ mit NForce2 Board, 1024 MB RAM und eine ATI 9700
Ich würde gerne mal XP ausprobieren, aber weiß nicht ob es wircklich was bringt gegenüber 2000.

Naja, ich finde z.B. das XP besser aussieht, aber das ist eigentlich auch egal. Fakt ist, dass w2k weniger Ressis braucht als XP, stabiler und sicherer ist und zudem nicht von vornherein mit dem ganzen Schrott wie Produktaktivierung behaftet ist. Ich nutze auf 2 meiner Rechner auch w2k und auf einem windows server 2003 zum ausprobieren. Bin mit beidem sehr zufrieden, sie erfüllen meine bedürfnisse voll und ganz. Stabil und schnell. Das zählt.
Bei mir läuft XP schon seit 2 Jahren ohne einen absturz! Wer sagt das XP scheisse ist hat keine Ahnung. (bezieht sich aber nur auf die Professional Edition) Die Home Edition ist meiner Meinung nach auch Müll.
soviel besser gecodet kann ichs mir auchnet vorstellen, hatte vorher winXP und bin auf 2k gewechselt und muss sagen das 2k weniger mucken macht und schneller ist.
klar ist XP die ersten wochen gut!
wir sprechen uns in 6-12 monaten wieder