• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 2000 friert auf Acer Travelmate 529TX ein

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich habe zwecks Überprüfung und Fehlerbehebung kurzzeitig ein Notebook in den Händen bekommen, was jedoch jetzt leider nicht mehr bei mir ist. Ich kann daher nur den Eigentümer auf Email Ratschläge geben, daß er es dann selbst behebt.

Acer Travelmate 529TX, 14.1 Zoll - CD-ROM - Prozessor: Pentium III - 850 MHz - HDD: 20 GB - 128 MB - Microsoft Windows 2000
Wird ausschließlich als Firmenrechner benutzt

Windows 2000 startet ohne Probleme, alles funktioniert. Beim Herunterfahren kommt der Bildschirm, daß Windows die Einstellungen speichert und das Fenster verschwindet daraufhin, es bleiben noch ca. 3-4 Sekunden der leere Hintergrund bestehen und der Mauszeiger geht noch zu bewegen. Dann friert der Zeiger ein und es passiert nichts mehr. Komplett Freeze. Ausschalten geht nur noch mit 5 Sekunden Power-Taste drücken.

Es soll wohl erst seit kurzer Zeit dieser Fehler vorhanden sein. Zeitgleich wurde Easy CD Creator installiert (obwohl kein Brenner drin ist :stupid:). Ob es mit diesem Programm zusammenhängt ist auch unklar. Dieses Programm habe ich komplett deinstalliert und auch den Eintrag in der Registry rausgeworfen, da hier noch Reste vorhanden waren.
Habe keine Ahnung, ob Win2000 die neuesten Patches drauf hat.

Habe auch schon etwas gegoogelt und das APM daraufhin aktiviert (Registryeintrag von 0 auf 1), es war auch nicht der Fehler.

Hat jemand eine Ahnung, was da der Fehler sein kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh