• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 2000 Freigabe aktualisieren?

m0rPh3uS

Enthusiast
hi!

Ich habe hier nen windows 2000 pro rechner und nen windows xp pro rechner.

win2k: wennich nen ordner freigebe, kannich von außen(z.B. winxp rechner) drauf zugreifen. sobald ich was neues in den ordner reinschiebe, seh ich das zwar am winxp rechner, was drinne is aber ich kanns weder öffnen noch rüberziehen. ich muss erst die freigabe wegnehmen und neu machen (bzw. einfach was in der freigabe ändern, damit halt neu übernommen wird) und dann kannich erst draufzugreifen.

gibts da nicht irgend ne möglichkeit, das selbst aktualisieren zu lassen? irgend ne batch datei schreiben oder irgend nen parameter bei "net share ..." oder irgend n prog oder so :)

bei winxp kannich alles reinschieb und kann von anneren rechnern aus drauf zu greifen. also müsste man das doch auch bei win2k hinbekommen oder :d

thx schonmal und bye
m0rPh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm *g* sowas hatt ich noch nie ;)

gugg mal ob man auf den ordner den du freigiebst
volle zugriffsrechte hat ( sicherheitsregister )
mach den haken weg bei "übergeornete blabla übernehmen " raus
und mach den ordner wo du alles reinpackst neu
sind da eventuell komische zeichen im name?

also in sicherheitseinstellungen müsste alles passen. bis auf dass übergeordnete bla bla bla evtl. ich gugg nachher mal wennich daheim bin.

und der freigabenname ist "neu" (nur mal so zum test^^) und der benutzername ist "gast" (also der ganz normale gast acc von windoof) :d

also hab geguggd. der hacken mit dem übergeordneten bla bla bla is raus.
ps: das passiert bei jeder freigabe. egal welcher ordner, egal auf welcher hdd, egal für welchen benutzer :(

noch jmd ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh