windows 2000 auf alten acer Travelmate 513T

Troopi

Neuling
Hallo Leute,

ich hab hier nen Auftrag windows 2000 auf nen alten acer travelmate 513T zu spielen. Ich finde allerdings nur Treiber für max Windows 98SE. Kann mir da jemand sagen, ob es reicht wenn ich win 2000 einfach draufmache ohne Treiber? Ich denke mal die sind schon wichtig... Oder laufen die 98er Treiber auch mit 2000? :p

Das Gerät ist aus dem Jahr 2000, hat 400mhz, 64mb ram etc. sollte 2000 eigentlich drauf laufen...

wäre über ratschläge sehr erfreut :)

gruß, martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gerät is für die tonne.. 64mb ram waren unter win98 schon seehr zäh.

Ixh denke wenn du ein win 2000 mit integriertem SP4 installierst wird alle handware schon erkannt werden und ein passender treiber dabei sein.
win98 treiber funktionieren grundsätzlich nicht mit win2000

Aus Erfahrung (2 alte Notebooks mit Win2000 ausgestattet) kann ich sagen, dass die meisten Treiber bereits dabei sind, bis auf einigen exotischen Grafikkarten vielleicht. SP4 hilft natürlich weiter. Aber 64MB ist wirklich zu wenig, da hat man schon Probleme, eine Webseite anzuzeigen.
Beim Umstieg Win98-Win2000 wurde auch das Treibermodell geändert, deswegen kann man sie nicht gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh