Windows 11 Login/Setup mit Office365 Business Account möglich?

scrollt

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
16.996
Das Büro meiner Frau nutzt Office 365 mit eigener Domain für praktisch alles. Wenn ich versuche siebzig einem neuen Yoga Laptop mit den Zugangsdaten anzumelden schlägt das fehl. Account existiert nicht oder sowas.

Die Azure AD Administration erschlägt mich und bevor ich mich da völlig verrenne: ist das überhaupt möglich?


Es handelt sich um 11 Pro, hinzufügen des Account als Arbeits-Konto funktioniert, aber eigentlich braucht sie keinen privaten Account auf dem Gerät.

Beste Grüße und danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutung: dein Privat-Gerät ist kein Domain-Client. Wird die IT wohl deaktiviert haben, was vernünftig ist.
So richtig verstanden habe ich aber nicht, was das Problem ist, anmelden an Windows oder an O365?

Wie du den fehlgeschlagenen Login nachverfolgen kannst: https://aad.portal.azure.com - Benutzer - Alle Benutzer - das Profil deiner Frau suchen - Anmeldeprotokolle
 
Vermutung: dein Privat-Gerät ist kein Domain-Client. Wird die IT wohl deaktiviert haben, was vernünftig ist.
So richtig verstanden habe ich aber nicht, was das Problem ist, anmelden an Windows oder an O365?

Wie du den fehlgeschlagenen Login nachverfolgen kannst: https://aad.portal.azure.com - Benutzer - Alle Benutzer - das Profil deiner Frau suchen - Anmeldeprotokolle
Das Gerät ist von uns und wir haben Microsoft 365 vor allem für Mails und Office und alles für das Büro gewählt. Da es aber ein normales Consumer Yoga ist kam aber gar nicht die Frage nach einem Firmen Account bei der Einrichtung.

Ist auch alles nicht dramatisch. Man kann das Konto ja als Geschäftskonto hinzufügen. Aber ich hatte irgendwie gedacht dass man den Account auch direkt für Windows nutzen kann ohne zusätzlichen privaten MS Account.

Danke dir jedenfalls für die Hilfe
 
Nachtrag: man kann das Gerät in Azure Active Directory einbinden wenn man das Geschäftskonto einrichtet. Allerdings wird dan ja die Gerätekonfiguration und alles wohl auch darüber geregelt. Das wird dann zu anstrengend, dann halt zwei Konten.
 
wir haben Microsoft 365 vor allem für Mails und Office und alles für das Büro gewählt
Sprich das Büro ist deine Frau selbstständig? Dann hast du natürlich auch sämtlichen Config Kram, der da für Firmen auch mit xxxx Mitarbeitern dazu gehört. Imho fast n bisschen Overkill für ne One (Wo)Man Show.
 
Sprich das Büro ist deine Frau selbstständig? Dann hast du natürlich auch sämtlichen Config Kram, der da für Firmen auch mit xxxx Mitarbeitern dazu gehört. Imho fast n bisschen Overkill für ne One (Wo)Man Show.
Selbständig ja, aber es sind mehrere, und sie benötigen Office, Project und was weiß ich. Außerdem Teams. Da bot es sich natürlich an auch Outlook/Mail mit eigener Domain darüber abzuwickeln.

Das funktioniert auch alles prächtig out of the box, aber an diesem ganzen Azure und was das alles ist Kram will ich nicht rum fummeln. Never change a working system oder so ähnlich ;)
 
Achso, ja dann ist das natürlich wieder was anderes. Aber dafür gibt’s ja auch Dienstleister :d
 
Achso, ja dann ist das natürlich wieder was anderes. Aber dafür gibt’s ja auch Dienstleister :d
da kümmern wir uns dann wenn es so weit ist und benötigt wird. (y) Ich hatte mich halt nur gewundert, dass ich sie mit dem Account nicht bei Windows anmelden kann, hatte ja keine Ahnung dass das so kompliziert ist 😂
 
da kümmern wir uns dann wenn es so weit ist und benötigt wird. (y) Ich hatte mich halt nur gewundert, dass ich sie mit dem Account nicht bei Windows anmelden kann, hatte ja keine Ahnung dass das so kompliziert ist 😂
Also mit Microsoft Tenants von 2020 oder früher, kann man sich OutOfTheBox einfach mit seinem Business Account dem auch unlizensierten AzureAD joinen. Da hat man halt nur die Basic Funktionen. Also quasi keine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh