Windows 10 von 120Gb SSD auf 480Gb SSD klonen

sprudelkoenig

Enthusiast
Moin,
habe am Wochenende schon versucht mein aktuelle Windows 10 Home X64 auf eine grössere SSD zu klonen, das klappte im Grunde auch, nur war auf der neuen SSD dann die gleiche Partionsgrösse mit 120Gb wie auf der alten SSD. Ich hatte bei der Datenverwaltung keine Möglichkeit die restlichen 350Gb zu nutzen so das Win 10 dann knapp 480Gb Platz hätte.

Habe zuhause auch noch Salcar USB 3.0 zu SATA Dualschacht Festplatten-Dockingstation für 2,5" und 3,5" SATA HDD und SSD Offline-Klonfunktion rumliegen. Habe das gesehen das es auch die gleiche Partitionsgrösse wie von der alten übernimmt.

Wie kann ich denn Win 10 umziehen so das es die gesamte neue grössere SSD nutzt?

Anhänge

• docking.JPG
    docking.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder mit einem entsprechenden Tool oder nachträglich erweitern.

zb. von EaseUs, Acronis oder andere CloneTools

Ich hab die letzten Beiden Male Tools der Hersteller genutzt (Samsung und Crucial) klappte auch 1a

Genau, einfach die Partition mittels entsprechendem Programm erweitern. Soll auch mittels Diskpart unter Windows funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh