• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 - Thunderbird Konten abspeichern

D

devusr

Guest
Hallo.
Kann man bei Windows 10 mit Thunderbird Mail Programm die Konten abspeichern? Somit man es schneller nach dem Aufsetzen die Mails wieder drinnen hätte?

LG Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du denn genau?

welchen provider hast du denn ?

@thb
Sag das ja nicht im Thunderbird Forum. Dort wird man als Hexer verbannt wenn man das Programm auch nur Ansatzweise erwähnt.
Es soll angeblich nicht funktionieren, noch nie brauchbar gewesen sein und keine Ahnung was weis ich noch.

Dort wird empfohlen der Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, zu Kopieren. Aber diese Anleitung ist elendlich lang und auch noch mit Fehler behaftet. Ich persönlich setze ebenfalls auf Mozbackup.

Doch da man das Startposting kaum versteht was gemeint ist, würden mich hier auch mehr infos interessieren.

Du gibst in der Eingabeaufforderung von Windows 10 %appdata% ein. Dort siehst Du den Thunderbird-Ordner. Den öffnen und den Ordner, der unter Profiles steht kopieren. Wenn Du Thunderbird neu aufgesetzt hast kopierst Du den Ordner dorthin und benennst den um. Dann hast Du alle Einstellungen und EMails, wie sie vorher waren.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh