Windows 10 Start nachdem der PC komplett stromlos war

Ralle86

Urgestein
Hallo,

wenn ich meinen PC über Nacht komplett stromlos mache, habe ich das Phänomen, dass der Windows Login screen länger braucht, bis ich meinen Pin eingeben kann. Der PC startet aber alle Programme ganz normal, was ich an der Beleuchtung meiner Tastatur sehe. Wir reden hier über maximal 10-15 Sekunden, aber es ist mir nunmal aufgefallen ;). Hat jemand einen Tipp wie das lösen kann, oder ist das normal?

Wenn ich den PC runter fahre und er nicht stromlos war, startet er ganz normal und ich kann die Pin eingeben.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere mal folgendes, beziehungsweise nimm dort das Häkchen heraus :
Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll -> Schnellstart aktivieren (empfohlen)

Deaktiviere mal folgendes, beziehungsweise nimm dort das Häkchen heraus :
Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll -> Schnellstart aktivieren (empfohlen)
Danke, teste ich gleich mal aus.

Ohne Schnellstart wird er aber generell (deutlich) länger zum Starten brauchen, weiß nicht was das bringen soll...

Ich hab das gestern mal getestet. Komischerweise ist der PC vorher ohne Probleme gestartet. Und ohne Schnellstart dauert das wirklich lange, dann warte ich lieber die paar Sekunden [emoji6]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh