Windows 10 Pro und Netzlaufwerke

Luckysh0t

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich habe bei Windows 10 das Problem das meine Netzlaufwerke erst verfügbar werden, wenn ich sie im Arbeitsplatz mal geöffnet habe.
Vorher laufen alle Aktionen die auf diese abzielen z.B itunes/vlc Mediatheken/playlisten auf Fehler, da dass Ziel nicht verfügbar ist - obwohl gemappt.

Gibts da eine Einstellung um das zu umgehen ?
Ein Skript habe ich probiert, aber das wird schneller gestartet als eine Netzwerkverbindung zustande kommt und mit timeout warten..nunja, da kann ich auch den Arbeitsplatz öffnen etc..-.-

Gruß

Lucky

----------Edit-------
Die Batch wird doch nicht zu früh ausgeführt, der Start über GPO funktioniert einfach nur nicht, "klassisch" im Autostartordner gehts..
Da die Freigaben ja schon bestanden, aber nicht "aktiv" waren, gab es immer eine Abfrage zum bestädigen - das muss nicht sein.
Habe das ganze nun so gelöst
Code:
echo j | net use Z: \\192.168.1.22\Daten

So wird ein "Ja" "durchgepipet" und alles geht, so wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh